Warum haben viele Menschen mehr Mitgefühl mit Tieren als mit Menschen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere werden wegen uns Menschen getötet, gequält, gejagt und gefangen. Wir machen an ihnen die widerlichsten Experimente, damit wir neue Produkte entwickeln können. Im Sport und in der Freizeit behandeln wir sie als Geräte oder Prestigeobjekte. Das ist alles nicht gerechtfertigt und ja, das tut vielen Menschen sehr leid.

Wenn Menschen schlimme Dinge tun, dann sind sie meistens bewusst verübt worden. Ein Tier kann nichts dafür, dass man es so behandelt. Wenn ein Mensch merkt, dass es ihm schlecht geht, kann er sich jederzeit Hilfe holen. Ein Tier kann das nicht.

Die Tiere leiden wegen uns nicht wir wegen den Tieren daher gibt es leute die ein herz haben und auch mitleid mit den Tieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
trotzdem pro Tag 20 Millionen Tiere geschlachtet?

Menschen sind so (grausam). Sie quälen, foltern sich auch. Rücksichtslos.

Menschen sind schlimmer als jedes (Raub)Tier.

JimdasDing
Beitragsersteller

Da gebe es schnell keine Menschen mehr. Gibt ja nur knapp 8 Milliarden. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht wäre.

Tiere sind nicht so kompliziert. Sie widersprechen nicht, sind dankbar für das Futter (abgesehen von Katzen natürlich) und leicht zu berechnen.

Zumindest gilt das für die landläufig beliebten Tiere.

Die Tierliebe bei Wanderratten, Kreuzottern und Winkelspinnen ist da schon deutlich eingeschränkt.

Bei mir ist es so das ich den Tieren den gleichen Schutzstatus zuschreibe wie Baby´s.. d.h sie sind auf jemanden angewiesen, Menschen jedoch können im bestenfalls um sich selber kümmern wenn sie älter sind.
Tiere sind Nahrung ^^

JimdasDing
Beitragsersteller

Sind Babys auch Nahrung? O.o

RolligeKatze1  14.09.2021, 13:51
@JimdasDing

Fleisch ist doch Fleisch? ich glaube wenn man uns Mensch statt Tier geben würde, würden wir das gar nicht mit bekommen.
Und ja auch Baby´s sind Fleischquellen