Was ist/war euer Lieblingsschulfach?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

Mathe 30%
English 26%
Andere 20%
Sachkunde (Biologie, Chemie, Physik) 10%
Deutsch 8%
Sport 6%
Musik - Religion 1%

48 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Mein Lieblingsfach ist und bleibt Italienisch!

In dem Fach habe ich die netteste Lehrerin, ich bin sehr gut in dem Fach und es ist meiner Meinung nach die schönste Sprache, die es überhaupt gibt. Außerdem gibt es kaum Schulen, die Italienisch als zweite Fremdsprache anbieten und das hebt mich dann auch ein bisschen von der Masse ab, wenn ich sage ich kann Italienisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere

Poli hieß des damals, da haben wir gekocht ^^,genäht und mal mit Holz gearbeitet... das hat echt spaß gemacht und hat immer eine gute Note zum ausgleichen gebracht.

Sonst fand ich Kunst super und Englisch war auch ganz okay ( ab der 8 Klasse).

Andere

Zwar geh ich noch zur Schule aber mein lieblingsfach ist Kunstgeschichte und Kunst. Weshalb ich auch den Kunstzweig in meiner Schule gewählt habe. Ich liebe auch Sport allerdings machen wir da meistens immer nur tanzen was ich nicht so toll finde. Mathe find ich toll kommt aber auf das thema an hehe xD. Bin eine gute Schülerin und komm eigendlich relativ gut mit allen Fächern klar.

Sport

Sport steht für mich ganz oben. Man muss es mögen und einigermaßen sportlich sein, sonst kann es sicherlich auch für viele unangenehm werden, aber ich finde Sport super und es hebt sich natürlich von anderen Fächern deutlich ab. Neben Sport finde ich noch Politik, Mathe und Erdkunde gut.

Deutsch

Weil ich darin schon immer sehr gut war, keine Ahnung warum. :)

Da ich mit 6 Jahren mit Klavierspielen begonnen habe, fiel mir der Musikunterricht auch recht leicht, das war aber nie so interessant und ich war meistens auch unterfordert.