Was ist eurer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

oder ein anderes Fach ? 21%
Mathe 19%
Sport 19%
Kunst 13%
Englisch 11%
Geschichte 11%
Deutsch 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Math mochte ich schon immer gerne und bin eig auch noch ziemlich gut:)

derBene123
Fragesteller

mathe ist nicht so meins

Hallo,

meine Schulzeit liegt schon weit hinter mir. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

oder ein anderes Fach ?

Geografie.

Der Lehrer war sehr verpeilt und kam immer 20 Minuten zu spät, außerdem hat er immer 45 Minuten früher Schluss gemacht. In der restlichen Zeit haben wir immer Filme gesehen.

derBene123
Fragesteller

Das sind die besten Lehrer, kenn ich haha. Da macht die Schule dann richtig Spaß

MeinCtutW88  24.05.2022, 12:05
@derBene123

Ja, das war eine gute Zeit :-)

Der Witz ist aber, dass wir damit locker durchs Abitur kamen - wir waren ein Leistungskurs.

derBene123
Fragesteller
@MeinCtutW88

Dann ist es natürlich noch besser wenn die Lehrer einem noch einen guten Abschluss schenken

Cepha  24.05.2022, 12:09

Und deswegen ist Sydney auch die Hauptstadt von Australien... 🙂

MeinCtutW88  24.05.2022, 12:10
@Cepha

Diese typische Länderkunde ist sehr weit weg vom Geografieunterricht an deutschen Schulen.

Es ging eher darum dass man bestimmen sollte, warum jetzt wo auch immer Zuckerrohr statt Kartoffeln angebaut werden.

schwarzerkicker  26.05.2022, 11:56
@MeinCtutW88

Bei uns ging es in Erdkunde die meiste Zeit um Gesteinsformen, Eiszeiten, bisweilen schweifte das auch mal ab zu Diskussionen über die Milchstraße im All 😂

Es ist schon ein paar "Tage" her, dass ich in der Schule war. Mathematik und Sport waren schon immer meine Lieblingsfächer.

Auch heute beschäftige ich mich noch mit diesen beiden Disziplinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.
Kunst

Mit Mathe kannst du mich jagen, für mich keine Logik dahinter, aber Kunst macht dafür am meisten Sinn. ❤️

derBene123
Fragesteller

ja unsere kunstlehrerin ist halt hart aggresiv