Was ist Tapferkeit?

6 Antworten

Tapferkeit ist die Fähigkeit, in einer schwierigen, mit Nachteilen verbundenen Situation trotz Rückschlägen durchzuhalten. Sie setzt Leidensfähigkeit voraus und ist meist mit der Überzeugung verbunden, für übergeordnete Werte zu kämpfen

Woher ich das weiß:Recherche

yvesvonbueren  05.02.2020, 22:51

Diese Frage hier zu stellen!

LG Yves

Die Bereitschaft, ein übersichtliches Risiko zu akzeptieren; dabei inbegriffen das Risiko der ,,Aechtung" im Interesse eines höheren Ideals.

Woher ich das weiß: Eigene Definition

Ängste überwinden.

Grüße

Duden hilft:

"unerschrockenes, mutiges Verhalten im Augenblick der Gefahr"

s. auch Courage, Standhaftigkeit, Unerschrockenheit

yvesvonbueren  05.02.2020, 22:59

Schmeckt nach Wiki!

yvesvonbueren  05.02.2020, 23:08
@achwiegutdass

Jeder kann ob über Google Duden oder Wiki sich darüber schlau machen. Das weiss auch Knochendochen13 . :)

Doch in einem Punkt gebe ich Dir recht. Das viele Fragen selbst gesucht beantwortet werden können. Aber vielleicht wollte Knochendochen13 , eine andere Meinung lesen?