Was ist tagträumen und wieso macht man sowas?

3 Antworten

Einfach zur Entspannung!

Tagträumen ist ein Zustand, in dem eine Person in Gedanken versunken ist und sich in Fantasien oder imaginären Szenarien verliert, während sie wach ist.

Tagträumen kann eine Möglichkeit sein, Stress abzubauen, kreative Ideen zu entwickeln oder sich mit eigenen Wünschen und Sehnsüchten auseinanderzusetzen.

2good4u123
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für deine Antwort

Tagträume sind spontane, oft kurze Gedankenspiele, die uns in eine andere Welt entführen, während wir wach sind. Im Vergleich zum Träumen nachts erlebst du sie bei vollem Bewusstsein. Du kannst die Inhalte deines Traums sogar bedingt steuern.

Woher ich das weiß:Recherche

Tagträume waren das einzig Erträgliche in meinem Leben.