Wie können die Vorgesetzten wissen, wie langsam jemand ist, wenn man keine Arbeitsnachweise führen muss (WfbM)?
Die stehen ja nicht direkt hinter einen und scheinen auch sonst nicht das Interesse an der Leistung anderer zu zeigen, trotzdem wird mir immer wieder gesagt wie langsam ich sei.
Ich merke es selber nicht, aber ein ehemaliger Vorgesetzter sagte mir ständig, ich arbeite in Zeitlupe, ich sei zu langsam. Daraufhin wurde die Gruppenleitung, Gott sei Dank, gewechselt. Den diese Person sagte es immer im ganzen Raum zu mir und machte mich immer fertig damit. Alle bekamen sowas mit.
Von jetzigen Gruppenleiter höre ich nichts dergleichen. Aber in einem persönlichen Gespräch sagte man mir, ich sei langsamer als die anderen. Doch ich verstehe dabei eins nichts, woher nehmen die sich die Informationen, wenn ich nicht überwacht werde? Ich arbeite, finde ich zumindest, aktuell, viel schneller als früher. Ich verstehe das einfach daher nicht.
2 Antworten
Leider hattest du keine kompetente Vorgesetzte! Es gibt Menschen, die schneller sind, es gibt Menschen, die langsamer sind. Zudem spielt auch die Qualität eine Rolle, nicht die Quantität. Ein normaler Vorgesetzter unterstützt sich, führt ein Gespräch und die Sache ist erledigt.
Also Deine eigene Einschätzung in Ehren, das bringt nichts.
Vieleicht wirkst Du auch nur langsam.
Im grunde genommen muß man ja das ganze messen können, um so eine Behauptung aufzustellen.
Du schreibst natürlich mit keinem Wort, um was für eine Tätigkeit es geht, außer das direkt kein leistungsnachweis geführt wird.
Das Verhalten des einen Gruppenleiters war nicht o.k., das des jetzigen besser, aber nicht optimal.
Es wäre seine aufgabe dabei auch mal zu sagen, wie Du besser/schneller werden kannst.
Genauso wäre es Deine Aufgabe, einfach mal nachzufragen, wie man denn auf die Idee kommt, daß Du langsamer bist, wenn es keinen Leistungsnachweis gibt.