Wieso hören die Leute nicht zu?

3 Antworten

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum manche Fragesteller immer alles verallgemeinern und alle unter Generalverdacht an den Pranger stellen müssen.

Da du nicht explizit sagst wobei sie denn nicht zu hören kann man das pauschal auch nicht beantworten - ich würde auch keinem zuhören wollen, der behauptet dass das auf alle zutrifft. Denn das würde ja bedeuten dass du mir als Zuhörer unterstellst, dass ich dir gar nicht zuhöre. Das wäre mir viel zu blöd. ;-)

eimegiv
Beitragsersteller

Wer tut denn so etwas?

Diese Frage wird recht allgemein gestellt. es ist möglich, weil man buchstäblich taub ist. oder weil man egoistisch und stur ist. oder weil die Leute nichts davon wissen wollen usw

Weil sie glauben, nur ihr Wort zählt und sie wüssten alles besser. Es ist eine Form der Überheblichkeit und Menschenverachtung.