Was kann es sein?

6 Antworten

Einfach mal zum Arzt gehen, wenn du unsicher bist.

Aber so generell ist es normal, dass wenn man schnell aufsteht es einem auch kurz mal schwarz vor Augen wird.

Könnte aber auch Kreislaufprobleme sein

Und ich bin mir nicht sicher aber so Haarausfall kann auch Einbildung sein, da immer Haare ausfallen.

Und auch Gewichtsänderung kann gerade, wenn du eine Frau bist sehr normal sein.

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Möglich ist das du noch jung bust, in der Pupertät, sprich Hormonveränderung, dann isst du vlt zu wenig, der Sommer kann auch hinzukommen(Hitze belastet) usw oder du hast etwas mit der Schilddrüse

2good4u123
Beitragsersteller

Ok aber eig esse ich halt schon normal würde ich sagen aber was meinen sie mkt der Schilddrüse

FrauEule  31.07.2024, 19:38
@2good4u123

Vlt hast du eine Unter oder Überfunktion, warte mal noch ab sollte das weitere Tage so sein dann solltest du zum Arzt

Ein häufiger Grund für dieses Schwarzwerden ist Eisenmangel. Versuch mal, viel Paprika zu essen (enthält viel Eisen). Oder du kaufst dir Eisentabletten und schaust, ob es besser wird. Wenn ja, mach einfach so weiter, weil Eisenmangel nichts schlimmes ist. Die sicherere Variante wäre trotzdem, zum Arzt zu gehen. LG und gute Besserung

Stellwerk  31.07.2024, 20:09

Nein, bitte nicht einfach auf gut Glück irgendwelche Tabletten nehmen.

Und Eisenmangel kann schlimm werden, wenn auch die Eisenspeicher leer sind, z. B. bei sehr häufigen und starken Menstruationsblutungen. Das kann bis zu einer Anämie führen, die man nicht mitnehmen ein paar Tabletten aus der Drogerie beheben kann. Und dabei sind Kurzatmigkeit, Kreislaufprobleme, Schwindel, Schwäche, Haarausfall etc. möglich und das ist nicht ohne.

Und Eisenüberschuss kann erst recht gefährlich werden (wobei der bei Frauen kaum vorkommt).

Stehst du ggf. zu schnell auf? Das kann der Auslöser sein, sowas habe ich auch ab und an. Ansonsten kannst du dich auch einmal in deiner Hausarztpraxis durchchecken lassen und ein Langzeit-EKG beispielsweise anfragen.

2good4u123
Beitragsersteller

Ne es hilft aber auch nicht langsam aufzustehen wenn ich nämlich auch langsam aufstehe wird mir trotzdem schwarz vor Augen aber trotzdem danke für deine Antwort

Habe ich auch, bei mir ist es wegen der Größe, wenn ich zu schnell aufstehe kommt der Sauerstoff nicht schnell genug in dein Gehirn, deswegen langsam aufstehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort