Was ist schöner, ein großer Aquarium oder ein Kaminofen im Wohnzimmer?
Also wenn das Aquarium in so einer größe wäre wie auf den Bildern, findet ihr sieht das gemütlich aus also viel besser als ein Kaminofen?
Mietwohnung oder Eigentum?
Mietwohnung, gäbe es ein Problem?
8 Antworten
Kaminofen. Da muss man keinen Tieren zusehen, wie sie gequält werden und hat es gleichzeitig noch warm. Win-win-situation.
Ich hatte das vor einer Weile mal überschlagen:
Bei einem großen Aquarium sollte man sich Gedanken über die Statik machen. Zwar ist wohl nur bei ganz alten Häusern zu befürchten, dass eine Gebäudedecke im Ganzen nachgibt. Das Problem kann aber immer der Estrich und der Oberboden sein. Kann also teuer für den Mieter werden.
Und wer einen Kaminofen im Wohnzimmer anbringen will, muss die Möglichkeit haben, den an einen funktionsfähigen Kamin anschließen zu können.
Mit anderen Worten: Das wird nichts werden, weder das eine noch das andere.
Hi 👋,
Ich finde, dass das riesige Aquarium auf jeden Fall viel besser ist! 🐟🐠 🐡
So ein riesiges Aquarium im Wohnzimmer sieht doch auch viel gemütlicher & schöner, als so ein langweilig vor sich hin flackernder Kaminofen aus! 😎
https://youtube.com/shorts/dhTSOeq4lrY?si=T3uRTuefbK2KjruR
LG 🤗
Hallo,
Wasser im flüssigen Aggregatzustand ist nicht wirklich mein Element. Deshalb finde ich Kaminöfen schöner. Sie strahlen Behaglichkeit und Wärme aus.
Und wenn dann neben dem Holz auch noch der Bratapfel im Rohr knallt und zischt.
Der Bratapfel
Kinder, kommt und ratet, was im Ofen bratet!
Hört, wie’s knallt und zischt. Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel, der gelbrote Apfel.
Kinder, lauft schneller, holt einen Teller, holt eine Gabel! Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel, den Kipfel, den Kapfel, den goldbraunen Apfel!
Sie pusten und prusten, sie gucken und schlucken, sie schnalzen und schmecken, sie lecken und schlecken,
den Zipfel, den Zapfel, den Kipfel, den Kapfel, den knusprigen Apfel.
Einfach herrlich!
AstridDerPu
Das Schauen in Aquarien beruhigt die Nerven und die Seele.