Findet ihr das Wohnzimmer sieht wie bei Ikea aus?

22.08.2024, 12:51

Foto vergessen

5 Antworten

Gefällt mir, wenn die Bewohnerin ein großes Herz hat ist das Interieur Nebensache.

In einem IKEA Interieur wären die Wände wesentlich voller.

Dein Teppich ist viel zu klein und das offene Regal an der Wand wirkt unruhig. Das Bild zwischen den Fenstern wirkt verloren. Es fehlt definitiv ein Couchtisch oder zumindest ein Beistelltisch.

Das Farbkonzept ist generell stimmig, wenn auch die weißen Wände eher trist daher kommen.

Eine Wand in Gelb oder hellem Grau bringt mehr Pepp hinein. Anstelle des offenen Regals eine halbhohe Anrichte stellen, damit der ganze Krams darin verschwinden kann.

Eine gelbe Kuscheldecke über der Armlehne des Sofas und mehr Bilder an der Wand wo das Sofa steht. Gerade weil das Bild mit dem Hummer sehr hoch hängt, hat man das Gefühl, dass die Wand noch nicht fertig dekoriert ist. Oder man hängt dort auch noch ein Regal hin wie das schwarze Regal mit den weißen PERSHULT Konsolen.

An der Seite mit dem Spiegel könnten noch EKET Wandregale an die Wand und zwar versetzt angebracht.

Als Teppich bietet sich der RINGKLOCKA an https://www.ikea.com/de/de/p/ringklocka-teppich-kurzflor-gelb-elfenbeinweiss-80565392/

oder wenn man etwas mutiger ist, dann in einem kräftigen Gelb:

https://www.kibek.de/p/2194550018/summerweave

Maggie2021 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 14:38

Wie kann ich das Regal an der Wand ruhiger wirken lassen, ausser es aufzuräumen?

Sieht ein bisschen wie bei Ikea aus nur die vorhänge, der Teppich, und der rechte vollgestellte Schrank nicht. Ich finde es schön bis auf die eben genannten drei Punkte.

Ichweisnich123  22.08.2024, 12:57

Und ein Beistelltisch auf dem Teppich wäre auch nicht so schlecht :)

Irgendwie fehlt mir was in der Mitte des Raumes, ansonsten aber süß!

Maggie2021 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 12:55

ja genauso empfinde ich es auch, irgendwas fehlt, aber was?

Millikade4  22.08.2024, 12:56
@Maggie2021

Vielleicht einfach ein schöner wohnzimmer Tisch. Bisschen hübsche deko rauf und zack wirkt das nochmal ganz anders

Nein, für mich sieht es nicht wie bei Ikea aus.

Und mein Stil ist es nicht.