Ist das nicht ein schönes Haus?

7 Antworten

Hallo DrZen👋

Gefällt es euch?

Nein. Zu viel Glas, zu groß, ich bin kein Fan von mehrstöckigen Häusern, wenn überhaupt, dann würde ich die Variante wählen in Richtung Loft, wo der Schlafraum über Treppen zugänglich ist und der Rest offen ist, also abgesehen von Bad und mit Möglichkeiten, die Küche mit einer Schiebetüre zu schließen oder zu öffnen, wenn ich es mir aussuchen könnte, natürlich.

Bei der Größe, würde ich sagen, die Hälfte dessen, was da auf dem Bild ist, allein die Garage nimmt viel Platz ein, das brauche ich nicht, nett ist es eine zu haben, aber nicht so groß und nicht mit einem Garagentor, in das man so hineinsehen kann.

Mein Geschmack ist es nicht so ganz, ich finde die Fenster sind zu penetrant, sozusagen. Aber etwas abgeändert fände ich es gut.

Auf mich wirkt es eher amerikanisch als deutsch.

Ja, mir gefällt es. Schön hell durch große Fensterflächen und doch naturverbunden durch die hölzernen Fassaden. "Typisch Deutsch" sieht es allerdings nicht unbedingt aus.

Die Lage im Wald ist natürlich auch Hammer. Also ich würde da gerne einziehen, aber das kann ich mir nicht leisten.

Ohne Grundstück (also davon ausgehend, dass du das Grundstück in entsprechender Lage schon hast und auch die Baugenehmigung zum Bauen problemlos bekommen wirst) wird der Bau vermutlich ca. eine halbe Million Euro kosten (ganz grob geschätzt). Mit entsprechender Eigenleistung (also dass man gewisse Tätigkeiten selbst ausführt) kann man die Kosten aber natürlich ganz erheblich reduzieren.

Wenn du das fertig gebaute Haus inkl. Grundstück in so einer Lage irgendwo kaufen könntest wird dich das aber vermutlich rund eine Million kosten.

Das Blechdach wirkt null deutsch. Und das ist finanziell drüber für einen Durchschnittsbürger. Unter ner halben Million wirste das kaum kriegen,.

Es sieht an sich auf jeden Fall schön aus, aber für meine Verhältnisse schon luxuriös und zu groß. Hoffentlich gibt es bei so vielen Fenstern wenigstens im Schlafzimmer Rollläden. Auch die Lage wäre nichts für mich. Deutsch sieht es für mich auch nicht aus. Angemessen wäre es aus meiner Sicht für eine (größere) Familie. Ist sicherlich teuer.