Wie wichtig ist es euch zu Hause gemütlich schön einmöbeliert zu haben?
8 Antworten
Am wichtigsten ist zunächst mal die Funktion: was nützt mir ein "ach so tolles" Designersofa, was möglicherweise total unbequem ist. Aber unter den bequemen gibt's ja genug Auswahl - und dann suche ich mir das aus, was mir am besten gefällt und zu der restlichen Einrichtung passt. Und ähnliches gilt für die übrigen Stücke vom Mobiliar ebenfalls. Insgesamt ergibt das dann auch ein stimmiges Gesamtbild.
Nicht wichtig. Funktional. Und Sofa bequem.
Schon sehr wichtig. Mein zu Hause soll meine Oase sein, in der ich mich wohlfühlen kann.
Für mich muss es funktional sein. Und natürlich bequem. Auf irgendwelche Schnörkel lege ich allerdings keinen Wert.
Für mich gehört dies, wie auch andere Sachen z. B. Deko usw dazu um mich so richtig heimisch zu fühlen.
Zu Hause ist für mich mein persönlicher Rückzugsort, zum auftanken, sich wohl zu fühlen, auch spiegelt das meine Persönlichkeit wieder.
Du darfst dein persönliches Umfeld nicht mit anderen vergleichen, denn es ging bei dieser Frage um das jeweilige zu Hause der einzelnen User.
Ja schon aber ich glaube dass man generell zu Hause nicht auftanken kann. Eben genau weil dort die Abwechslung fehlt. Und weil dort eben alle zusammenkommen die einem das Leben zur Hölle machen können.
Ich persönlich lebe allein, nur mit meinen Tieren. Dadurch habe ich Ruhe, aber doch auch Ablenkung. Denn ich habe ein altes Haus mit Garten und dadurch immer was zu tun.
Wie geschrieben, jeder User hier hat ein anderes zu Hause.
Ja aber andere erleben in der Familie z.B Gewalt und Ehestreitigkeiten oder andere schlimme Dinge. Da kannst du jetzt auch nicht von dir auf andere schließen deshalb hatte ich deinen Beitrag noch mal kommentiert.
Außerdem sind die Gartenarbeiten und andere Dinge ja nicht freiwillig sondern Pflichtaufgaben. Du machst das nur gern weil du dir denkst dass du das gern machst. Aber ich denke das ist auch eine gewisse Fassade die man sich aufbaut. Man muss es gern machen weil man es machen muss. Es gibt da keine Alternative dazu.
In aller Regel macht man nur Dinge gern die man nicht machen muss.
Ich persönlich bin ein Naturliebhaber und auch ein Mensch der sehr positiv zum Leben eingestellt ist, dies bedeutet aber nicht das ich keine Probleme hätte oder nicht weiß wie es anderen Menschen so gehen kann.
Diese Frage von User Gargamel3 habe ich von meiner ganz persönlichen Sicht beantwortet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und ich hoffe das du einen Rücksichtsort findest der für dich persönlich auch einer ist.
SHildehard
Ja aber gerade zu Hause kann man ja nicht auftanken. Denn dort ist ja immer alles gleich. Und auch Nachbarn oder gerade die Familie können einem zu Hause das Leben schwer machen.
Und die Spülmaschine sollte man noch ausräumen und die Wäsche waschen und nachher muss ja noch gekocht werden. Ich weiß nicht wo das entspannt sein soll.
Ich würde eher sagen draußen oder im Fitnessstudio oder wo man sich sonst wohl fühlt kann man auftanken.