Was ist schlimmer in der Abwegung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Politischer Islam 76%
AfD 24%
LaveaNova  03.06.2024, 20:11

Abwegung?

Kersl21
Beitragsersteller

Abwääeséeägung.

5 Antworten

Du vergleichst eine Partei mit einer Ideologie. Die AfD setzt sich aus verschiedenen rechten Ideologien und Denkweisen zusammen, wozu natürlich auch Rechtsextremismus gehört. Der politische Islam ist währenddessen religiös-extremistisch. In meinen Augen ist jede Form von politischem Extremismus und jede Gruppe, die solche verfassungsfeindlichen Strömungen toleriert, abzulehnen.

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Der Rechtspopulismus und der Islamismus sind auf verschiedene Art und Weise beide gefährlich.

Und der Rechtspopulismus ist ganz bestimmt nicht das Wasser mit dem man den islamistischen Brand am besten löscht.

Der Kuschelkurs aus falsch verstandener Toleranz dem Islam gegenüber muss imo jedoch auch beendet werden. Und das fängt beim Schweinefleisch in der Schulmensa an.

Es sollen verpflichtend wieder Schweinefleischgerichte in Kitas und Schulen in NRW angeboten werden, auch wenn muslimische Schüler dann dort nicht mehr essen und in der Mehrheit sind. Das nennt sich dominante Leitkultur. Nicht wir müssen uns denen anpassen. Wer hier leben möchte dem muss klar sein, dass er seine Religion und Kultur nie mehr wie in der ehemaligen Heimat wird leben können.

Und auch die Autochtonen nicht angreifen oder verächtlich machen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Erfinderisch  03.06.2024, 22:31

Ganz klar auch meine Meinung!

AfD

Das ist schwierig abzuwägen. Grundsätzlich würde ich sagen: Die AfD. Aber auch nur, weil diese stärker in unserer Gesellschaft ist, als der politische Islam. Die AfD ist ein wesentlicher Faktor in der Spaltung der Gesellschaft. Diese, gepaart mit den Folgen einer Regierung mit der AfD, hätten wahrscheinlich schlimmere Auswirkungen auf Deutschland, als der politische Islam in Deutschland im Moment.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Politischer Islam

Wenn es keinen politischen und vor allem keinen radikalen Islam in Deutschland gäbe und die Flüchtlinge sich besser benehmen würden wären die Umfragewerte der AfD deutlich niedriger.

Ich lehne politische Extremisten genau so ab, wie extremistische Gläubige.

Daher nehmen sich AfD und Islamismus für mich nichts. Sie sind sich in einigen Punkten, etwa in ihrem Familienbild und der Sexualmoral, sogar ähnlich

Safilon2  03.06.2024, 20:45

Familien bild im islam: 4 frauen (2 von den sind unter 13) und alle frauen sind verdeckt und sollen sich am besten unterwerfen.

Das klassisch konservative Familien bild der afd ist komplett anders...

Enzylexikon  03.06.2024, 20:53
@Safilon2

Familienbild: Vater-Mutter-Kind

Frau: An den Herd, Kindererziehung als oberste Aufgabe

Sexualität: Alles abseits der Heterosexualität ist zumindest suspekt, wenn nicht sogar abartig, folgt einer Gender-Agenda oder wird indoktriniert.

Ich sehe da durchaus Parallelen

Safilon2  03.06.2024, 20:57
@Enzylexikon

Die afd will so ein bild aber nicht erzwingen. Zudem ist das um längen nicht so "streng" wie beim Islam.