Ist es schlimm rechts zu sein?

13 Antworten

Naja grundsätzlich erstmal ned. Recht is ja erstmal auch nur eine recht harmlose politische Ausrichtung.

Erst wenns ins Rechtsextreme geht, wirds schlimm. Extremismus is allen Arten is halt schlimm

Nein. Erst ab Rechtsradikal wird es kritisch. Genauso wie Linksradikal.

Man muss immer differenzieren. Leider wird das heutzutage zu wenig gemacht.

LG

Hallo

Nein, daran ist nichts schlimm.

Du kannst deine Meinung haben, das ist gut und recht so.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

GoodRuby  03.06.2023, 16:50

er ist ein Rassist und Neonazi und wurde deswegen auch schon gesperrt

eventuell hat er auch nur getrollt

"gut und recht" ist daran gar nichts...

JasminBruehl  03.06.2023, 19:58
@GoodRuby

Das kannst du gerne so sehen. Sofern er mir nicht negativ auffällt werde ich dazu auch nichts sagen.

GoodRuby  03.06.2023, 19:59
@JasminBruehl

er hat sich hier eindeutig rassistisch geäußert, habe ich gemeldet, wurde gelöscht...

er selbst ist auch schon gesperrt wegen seines Rassismus'

Immer die gleichen fragen. Weißt du überhaupt, was "rechts" ist? Kennst du den Unterschied zwischen Mitte-Rechts, Rechts und Rechtsextrem? Viele Leute wissen das nämlich alles nicht richtig einzuordnen.

Eine eindimensionale politische Betrachtungsweise ist sowieso kaum hilfreich. Politik ist weitaus komplexer als "Wie sollten wir mit Flüchtlingen umgehen?".

Ob etwas "schlimm" ist, liegt im Auge des Betrachters. Der eine kommt damit klar, dass er im Rollstuhl sitzt und der nächste ist schon bei einem Schnupfen sehr betroffen. Es gibt überhaupt keine moralische, einheitliche Definition von "schlimm". Viele Leute werden sich dennoch darauf einigen können, dass Kriminalität oder z.B. Inzest schlimm ist.

Für mich ist z.B. schlimm, wenn ich mich selbst oder jemand anderen schwer verletze.

Rechtsextremismus ist ein großes Problem. Leider auch in Deutschland, trotz der ganzen Hitler-Vergangenheit. Und in meinen Augen ist die AfD, die du ja als Tag gewählt hast, inzwischen eine rechtsextreme Partei, spätestens seit dem Ausstieg von Jörg Meuthen. Mitte-Rechts ist diese Partei keinesfalls. Und dennoch ist sie derzeit in den meisten Bundesländern zur Wahl zugelassen. Und solange das der Fall ist, kannst du sie wählen wie oft du willst.

Kommt immer darauf an wer das definiert. Für gewisse Kreise ist man schon rechts wenn man CDU wählt, oder wenn man die grüne Ideologie nicht unterstützt.

Echter Nazi zu sein ist heute aber nicht mehr zeitgemäss.