Was ist schlimmer für Vampire?

4 Antworten

Nicht zu vergessen Sonnenlicht. Ich finde ganz super die Vampire in dem Buch Mutter der Nacht von Michael Anderle. Da gibt es einen Patriachen und der ist am stärksten. Seine Kinder haben keine Angst vor Sonnenlicht aber die Kinder der Kinder weiß sie zu schwaches Blut haben sind stark anfällig für Sonnenlicht.

ich schreibe wie ihr wahrscheinlich wisst, ein Buch über vampire und will wissen was davon vampire nur schwächt und was vampire tötet.

Dein Buch , deine Regeln

Du musst selbst wissen, was in deiner Welt plausibel ist und für deine Geschichte nützlich ist.

Aileeen1111
Beitragsersteller

Danke aber ich will etwas nehmen das Gemeinsamkeiten mit den anderen vampiren hat.

Schemset  28.08.2024, 11:25
@Aileeen1111

Welche anderen Vampire? Es gibt massig verschiedene Legenden und Geschichten, aus verschiedenen Regionen und Zeiten. Halte dich an das, was zu deiner Geschichte passt... Wenn sie in Japan spielt, dann solltest du vielleicht keine Eigenschaften von bulgarischen Strigoi verarbeiten ...

Kommt auf den Vampir an.

Geht man nach Volksglauben:

Knoblauch ist tödlich für Vampire, er verschlimmert ihre Krankheit, sodass sie sterben und gleichzeitig reagieren Vampire allergisch darauf.

Eisenkraut tötet sie nicht.

Es verbrennt ihre Haut, schwächt ihre Kräfte, sodass sie nicht mehr handeln können, aber der Vampir kann sich davon erholen.

Aileeen1111
Beitragsersteller

Sorry für die ganzen unnötigen kommentare und die verwirrung,.ich würde die unnötigen kommentare löschen wenn ich es könnte.

Aileeen1111
Beitragsersteller

Verbrennt sich seine haut gleich, nach dem auf nehmen in körper oder dauert es länge bis sich seine haut verbrennt?

Sinisterium9591  28.08.2024, 10:27
@Aileeen1111

Bei Berührung.

Er hätte höllische Schmerzen, weil er sich innere Verbrennungen zuziehen würde.

Sinisterium9591  28.08.2024, 10:51
@Aileeen1111

Nein, aber er wäre extrem schwach, dem Ende sehr nahe.

Ein stärkerer Vampir könnte es aber überstehen.

Aileeen1111
Beitragsersteller

Vielen dank, für deine hilfreiche antwort :D

Weihwasser und Kruzifix sind immer noch am effektivsten.

Aileeen1111
Beitragsersteller

Aber der Vampir soll ausversehen etwas was ihn schwächt aber nicht umbringt in sein körper aufgenommen haben, weihwasser würde ihn töten. Aber danke für deinen tipp

guterfrager5  28.08.2024, 11:13
@Aileeen1111

musst einfach mal die Vampirschwestern und Twilight gucken/lesen da bekommst du sicher ein paar Inspirationen :D