Facharbeit über ein buch

4 Antworten

die frage "gibt es vampire" kann man mit diesem buch nicht beantworten, weil es von hinten nach vorn zusammengesponnen ist.

ausserdem ist wohl eher nicht gefordert, eine ja-nein-frage zu stellen. wenn du dich an den deutsch-unterricht bis dahin erinnerst, dann sollte dir klar werden, welche art von frage bearbeitet werden soll.

ein buch eignet sich, wenn man es im deutschunterricht mit der klasse lesen würde z.b. john steinbeck "von menschen und mäusen" oder andere klassiker. natürlich gibt es auch moderne literatur, die zum diskutieren anregt.

ich wirde dir das buch "die welle" enfehlen wirde denk ich einen guten eindruck auf deinen lehrer machen und wenn du dir das buch nich durchlesen willst kannst du dir auch den film anschauen

aba glaub mir es lohnt sich es zu lesen ist auch nich dick und ist glaub ich leich eine leifrage zu finden und deine facharbeit zu schreiben

PS die twilight saga ist echt super ich hab sie alle gelesen und fand sie echt toll

Schreibt man Facharbeiten nicht in der 11.ten Klasse des Gymnasiums?

Wer da mit Twilight und "Gibt es Vampire?" ankommt, würde von mir sofort eine 6 bekommen.

juliax31993
Beitragsersteller

ich bin in der 10. ; 16 jahre und besuche ein gym. warum würde man bei twilight eine 6 bekommen oO ?

Tempelritter007  22.12.2009, 20:34
@juliax31993

Eine Facharbeit soll einen auf das Abitur bzw. auf das Studium vorbereiten. Klares Konzept, Recherche und ernsthaftes Thema.

Das ist ein Kinderbuch und eine Frage, die sich kleine Mädchen auf dem Schulhof der Grundschule stellen und nichts, was auch nur ansatzweise Stoff für eine wissenschaftliche Arbeit liefert.

Wenn du in Deutsch über Vampire diskutieren willst, hast du nicht nur den Inhalt des Faches verfehlt, sondern die ganze Aufgabe ins Lächerliche gezogen.

bluff  22.12.2009, 20:34
@juliax31993

eine Facharbeit in der Oberstufe hat so ca. 15 Seiten und beansprucht viel Zeit.Was du machen musst ist entweder eine kleine Vorbereitung darauf,oder sowas wie'ne Buchbesprechung.

theresa1995  23.12.2009, 12:17
@Tempelritter007

seeeeeeeeeeehr viele :) fast die ganze bücherei

hab alle harry potter teile 2 mal gelesen (lese gerade den 7. auf englisch)

ca. 50 liebesbücher ein paar fantasybücher thriller wie ich klein war habe ich immer die "magisches baumhaus"-bücher gelesen und von denen fast alle :)

also wenn du twilight nicht als beispiel genommen hättest: hätte meine antwort gelautet: twilight :)

wieso nimmst du nicht eclipse-bis(s) zum abendrot^^

Robsessed95  09.01.2010, 08:57

würd ich nicht nehmen... wäre mir viel zu peinlich die Bücher vorzustellen... (Inhalt)

theresa1995  10.01.2010, 13:06
@Robsessed95

thaha :) i scho! nächste buchvorstellung: bis(s) zum abendrot und bis(s) zum ende der nacht :)