Ich suche typische Facts/ Eigenschaften von Elfen für ein selbstgeschriebens Buch.. Fantasy!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht unbedingt an Regeln halten, aber hier einmal ein paar Eigenschaften (aber die Eigenschaften variiren von Buch zu Buch): Also! Meist sind Elfen unsterblich. Sie leben in einer Monarchie (es gibt also König und Königin). Manchmal haben sie spitze Ohren und/oder Flügel. Bei den "moderneren" Elfen fallen die Flügel aber weg. Elfen sind ziemlich anmutig und feingliedrig. Manchmal haben sie farbige Haut, Haare oder Augen. Oft wohnen sie im Wald. Sie sind gute, begabte Krieger. Außerdem sind sie sehr friedlich! Ich hoffe, ich konnte dir helfen, leider weiß ich nicht wirklich etwas über Regeln oder so... Du kannst natürlich auch deine eigenen Gesetze erfinden (das mach ich bei meinem Buch auch so ;)). Hast du schon ein Buch veröffentlicht??? lg von Thessy

bienemaja776
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen (:

Das mit der Monarchie hab ich sowie so vor (:

Ich habe schon mehrere Geschichten und Bücher geschrieben aber veröffentlicht habe ich noch nie etwas.. Das soll mein erster Versuch werden (:

Hast du schon was veröffentlicht? Was schreibst du für Bücher?

Lg bienemaja776

thessy20  15.06.2011, 08:08
@bienemaja776

Erst einmal danke für den Stern!Ich schreibe gerade mein erstes Buch, vorher hab ich schon ziemlich viele Geschichten geschrieben, aber jetzt fang ich wirklich an. ;) Ich schreibe vor allem Fantasy, aber auch Liebesgeschichten. Und du? Wenn dein Buch fertig ist, dann musst du es mir unbedingt schreiben!!! lg thessy

Elfen leben für ewöhlnlich in, so wie ich sie nenne, Dörfern. Die Regeln varrieren von Dorf zu Dorf und sind daher nicht einheitlich. Ich zum beispiel schreibe auch öfter kleinere Geschichten, wenn ich nicht gerade an meinem richtigen buch schreibe. Also bei mir gibt es einen sogennanten Kodex. Verhaltensregeln ect. Auf welche weise gekämpft wird, wenn man gehorchen muss und vieles mehr. Auch die Spra che, die ja nicht der unseren entspricht wirs im Kodex gennant.

LG Daskaia.

PS: Der Kodex wird von den Anführeren dieses Dorfes festgelegt.

Alte Volksbücher könnten dir helfen wie: Die verborgene Gemeinschaft(Robert Kirk)/Der ELfenglaube in keltischen Ländern(W.Y Evans-Wentz)/DIe Mythologie der Elfen(Thomas Keightley)/LEgenden, dunkler Zauber und Aberglaube des alten Irland(Lady Francesca Speranze Wilde)/ Visionrn und Glaubensrichtungen im Westen Irland(Lady Augustina Gregory)Meine Quelle ist ein anderes Buch über Elfen (Gegen das Sommerlicht(Melissa Marr))Alsoich weiß nciht ob dir das helfen könnte:)

oft lange haare, auch männliche, spitze ohren eben, leichte rüstungen, bogenschützen, filigrane schwerter, schlank gebaut...leben in wäldern, oft den anderen rassen überlegen, intelligent...

bienemaja776
Beitragsersteller

Dankeschön das hilft mir schon sehr (; Haben sie auch i.welche Regeln? Ich denke ja mal das sie verheimlichen müssen was sie sind aber gibts auch noch was anderes?

Lg bienemaja776

xXelchXx  09.06.2011, 19:36
@bienemaja776

regeln - hm, da fällt mir eig auch nichts ein - vlt dass sie sehr auf reine familien achten, also keine heiraten mit anderen völkern oder so...

Denk dir selber welche aus ist doch deine geschichte oder? Ich mag es eh nicht wenn alles so ist wie immer. Mann braucht neue Buchideen und die kriegt man so nicht. Aber als kleine Hilfestellung habe ich dashier ;) denk dir aber lieber selber was aus. Das ist immer am besten.
Leben ( unendlich) lang, sind Weise, friedvoll, aber gute krieger, leben im Wald/ auf bäumen, Bogenschützen, überlegen naturverbunden
Ps hast du schon Bücher veröffentlicht?