was ist Rollgeld1?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Hauptweg einer Ware nennt man "Fracht", in den Schulbüchern meistens per Schiff, Bahn oder Flugzeug. Der Weg zum Versende... (-bahnhof, -hafen, -flughafen)heißt "Rollgeld 1", der Weg vom Bestimmungs- (-bahnhof, -hafen, -flughafen) zum Empfänger heißt "Rollgeld 2"

Rollgeld ist eine andere Bezeichnung für Transportkosten, die bei Gütertransporten anfallen, z. B. durch Zug oder LKW.

Rollgeld sind einzelne Münzen die in einer papierrolle zu einem bestimmten Betrag zusammengerollt sind. so musste man früher sein kleingeld abgeben heute gibt es ja die tollen Savebags

Jori14  30.11.2015, 16:55

Tolle Antwort, du Depp!