Was ist für die Deutsche Wirtschaft am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

HTML 38%
Python 25%
PHP 13%
SQL 13%
Javascript 13%
Shell Scripting 0%
CSS 0%

8 Antworten

Bier! Bier ist für die deutsche Wirtschaft am wichtigsten, denn ohne Bier läuft nichts!

Als Alternative gibt es noch Mineralwasser!

In der deutschen Wirtschaft ist es Bier, in der französischen Wirtschaft eher Wein.

HTML

Würde mal auf HTML gehen, da, egal was das Backend macht, heute ja fast alles am Frontend irgendwie wieder HTML nutzt.
Außerdem ist das essentiell, damit der Abverkauf an den Endkunden über das Netz klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
HTML

Jede kleine Pups-Firma hat eine Website.
Jede kleine Pups-Website braucht min. HTML.

Der Rest kommt danach, auch CSS und JavaScript, das braucht man nicht zwingend, um eine minimale Website zu bauen.

Ziemlich allgemein Frage, Webseitne sind in HTML und mit PHP kann man damit dynamische Webseiten machen. Mit CSS kann man den seiten ein einheitliches Aussehen geben.

Jeder Webseiten-Programmierer muss das können.

ZaoDaDong  05.06.2020, 09:32

PHP ist nicht unbedingt nötig. Man kann auch andere Sprachen nehmen. HTML allerdings muss am Ende immer rauskommen, wenn man eine Webandwendung machen will.

blackhaya  05.06.2020, 09:33
@ZaoDaDong

Nur ein Online-Shop ohne PHP ich glaube das ist fast unmöglich.

ZaoDaDong  05.06.2020, 09:35
@blackhaya

Das ist nicht unmöglich sondern aus Sicherheitsgründen zu empfehlen. Man kann stattdessen Java, c++ oder was auch immer man will nehmen.