Würdest du Zeitungen für 0.20€ kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 25%
Sonstiges 15%
GutWetter  04.02.2022, 07:53

Welche Zeitungen?

ArenaDuty2004
Beitragsersteller

Von deiner Stadt

GutWetter  04.02.2022, 07:58

Die bekomme ich doch kostenlos, wenn ich will. Auf meinem Briefkasten ist ein Sticker drauf: "Bitte keine Werbung und keine Zeitungen".

ArenaDuty2004
Beitragsersteller

Ja aber nicht in jedem Viertel werden Zeitungen verteilt

20 Antworten

Nein
Von deiner Stadt halt was in der Umgebung alles gibt/ passiert ist

Das nennt sich bei uns "werbepost" und kommt Mi und Sa. Kostenlos halt voll mit Werbezetteln aller regionalen Läden.

Ich habe an meinem Briefkasten einen Aufkleber "bitte keine Werbung" - aber nicht alle Austeiler halten sich daran. Die Zeitung landet daher ungelesen in der Papiertonne, ich will das Ding nicht.

Was mich informiert schaue ich online und in die Geschäfte einkaufen gehe ich eh, auch ohne Werbung oder irgendwelche Treuecoupons.

Nein

das "Sonntagsblatt" inklusive Prospekte kostet nix, da steht auch kaum was brauchbares drin... Wozu noch eine?

Eine klassische Tageszeitung für 20 Cent wäre absolut ( wieder ) einen Blick wert , aber zu diesem Einzelpreis würde sich in Relation zu den erheblich gesunkenen Abnahmestückzahlen selbst ein seriöser ( Regional- ) Journalismus nicht mehr gegenfinanzieren lassen . ( irgend wo her müssen die Beiträge ja erst mal kommen )

Bei Printmedien müßte man dann auch noch Material , Herstellung und Transport mit berücksichtigen , womit das ganze u.U. je nach Auflage dann in sich schon ein Subventionsgeschäft ohne verlässliche Werbesponsoren werden würde .

Aber für eine gute Regionalzeitung in Papierform würde ich durchaus auch ( noch ) etwas zahlen , weil ich Printmedien in gewissen Angelegenheiten den digitalen Medien nach wie vor bevorzuge .

Nein

Bei 20 ct kann ich keinen seriösen Journalismus erwarten.

Oder das Blatt würde zu 90 % aus Werbung bestehen.

Ja

Gelegentlich würde ich das tun, aber nicht regelmäßig.

Brauche immer mal etwas Papier für den Smoker, um ihn zum Grillen anzuwerfen.

Dafür eignet sich das Zeitungspapier von Revolverblättern hervorragend, denn was anderes können sie ja nicht sein für 0,20 €!😊🙋‍♂️