Was ist respektloses Verhalten in der Partnerschaft?

9 Antworten

Lügen, betrügen, beim Sprechen ständig unterbrechen, heruntermachen, auch in der Öffentlichkeit, beschimpfen, beleidgen, ständig falsche oder falsch ausgesprochene Worte verbessern,, nicht antworten, in Anwesenheit des Anderen nur am Smartphone hängen, häufg zu Verabredungen zu spät kommen, sich an der Person uninteressiert zeigen, Bekannte des / der Partner*in unfreundlich behandeln oder ignorieren, ständig furzen oder rülpsen (wenn es nicht gesundheitlich begründet ist) ...

Da gibt es so einiges...

xmatox  17.08.2021, 17:36

Sehr gut!

Beispiel meine Nachbarn grade (24, auf dem Balkon).

Unterhalten sich, er hat ne andere Meinung, sie wird sauer.. er auch.. und dann kreischt sie los und ballert ihm eine.

Dann brüllt er wütend, was ihr einfällt.. und dann heult sie, weil, was fällt ihm ein.

Wenn er weiter brüllt, sie könne ihm doch nicht einfach eine kleben.. ballert sie ihm noch eine.

Totale Freakshow und wir anderen Nachbarn im Haus wundern uns, wie man so ne Beziehung aushält.

Brüllen/ kreischen ist ja schon eins..aber regelmäßig dem anderen eine klatschen? (So in etwa jeden 2. Tag)

einem Menschen sachen verbergen, lügen, betrügen, Gewalt. Runter machen. Respektlosigkeit.

einem Partner vor machen das alles gut sei , wobei nichts gut ist.

Abzutauchen für mehrere Tage und kein Lebenszeichen von sich geben.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Danke, ja

Als äußerst schwierig empfinde ich Sticheleien gegen den Partner in Gegenwart Dritter.

Man sollte immer loyal zu seinem Partner stehen und Schwierigkeiten unter sich ausmachen.

isilang  17.08.2021, 18:20

Ja das ist auch etwas, bei dem ich wenn ich dabei bin, sehr unangenehm berührt bin und fastmschon automatisch reagiere (je nach Intuition und möglicht unverfänglich für die 'Stimmung', aber deutlich) , um dem Beschämten zu signalisieren, dass ich das Verhalten nicht nur genauso schlimm finde, sondern es auch anders sehe.- Ich kenne da einen Patienten, der sich regelmäßig diesbezüglich nicht im Griff hat. Leider.

Hallo, Aneleh19n !

Wenn mein Partner mir ständig vorschreiben würde, was ich zu tun und zu lassen hätte.

Oder, ein Paradebeispiel:

Ich schreibe gerade mit einer Freundin hier auf GF. Nun kommt mein Partner nach Hause und verlangt von mir, dass ich meine Freundin sofort abwürge, denn ER ist ja schließlich da.

Ja, wo sind wir denn? Oder wer sind wir?. Das ist nicht nur eine riesige Respektlosigkeit, sondern auch ein Eingriff in die Persönlichkeit.

Wie dumm muss ich sein, mich so manipulieren zu lassen.

Das war jetzt nur eine Beispiel von Vielen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

xmatox  17.08.2021, 17:46

Was wäre gewesen, wenn Du mit einem Typen geschrieben hättest?

Renate2804  17.08.2021, 17:55
@xmatox

Auch nicht schlimm, gar keine Frage......und vielen Dank für deine Bewertung.