Was ist Narzissmus?

7 Antworten

Eine unglaubliche Selbstliebe. Man fühlt sich überlegen, etc.

In extremen Fällen schlagen sie dir ins Gesicht  & wollen dafür noch ein ' Danke das ich mit dir Kontakt haben darf '.
(Achtung: nicht wörtlich gemeint!)

Narzissmus ist ein extremes selbstverliebt sein und verlangen von anderen oft genau so krass geschtet zu werden. Wenn dies nicht eintrifft, reagieren sie oft gereizt und zickig.

Hat was von einem Egomanen. 😃

Z.b. Wenn ein Narzisst  bestraft oder im Konflikt mit Angestellten  etc. Ist  sagt er im krassen Fall:" ich rede nicht mit euch armseligen gestalten sondern nur mit euren Chef" das wäre aber schön eine krasse vorm des Narzissmus

Man kann es als Eigenliebe bezeichnen.

Narzissmus ist Selbstverliebtheit.