Weil man die Bahn seit Jahrzehnten vergammeln hat lassen.

Man hat lieber den Autobauern alles in den Allerwertesten geschoben, die Bahn hat niemand intressiert.

Schestko  22.08.2024, 17:08

Tja. „Sozialstaat“ war eben wichtiger. Umverteilung von Leuten die Arbeiten an Leute, die nicht arbeiten war und ist das Motto der deutschen Politik. Alles andere lässt man verkommen. Die Bundeswehr, die Bahn, Schulen etc.

Oponn  22.08.2024, 17:13
@Schestko

Du meinst die Autobauer arbeiten gar nicht. Wie kommst du darauf?

katzimausi123
Beitragsersteller
@Schestko

Aber in den letzten 16 Jahren gab es Sanktionen in Hartz4, also das Gegenteil von Umverteilung von den Arbeitenden hin zu den nicht Arbeitenden. Wo siehst du hier die Umverteilung genau?

Warum macht Volker Wissing nix gegen den Verfall der Bahn?

Schestko  22.08.2024, 17:30
@Oponn

Die Autobauer dürfen noch arbeiten, weil sie die ganze Party finanzieren. Allerdings werden die Rahmenbedingungen dafür auch von der Politik abgebaut. Ohne günstige Ernergie, kann man eben keine Autos mehr für den Weltmarkt produzieren. Im Ausland kann man das dann noch, aber die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen sind dann weg,

Schestko  22.08.2024, 17:32
@katzimausi123

Die Sanktionen gab es nur in absoluten Extremfällen, wenn Arbeitslose sich z.B. konsequent geweigert haben, Termine wahrzunehmen oder Unterlagen einzureichen. Es war auch im Hartz4 System schon so, dass Leute das bekommen haben, die sich schlicht und ergreifend geweigert haben zu arbeiten.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Schestko

Irgendwie lese ich hier einen Widerspruch bei deiner Aussage.....

katzimausi123
Beitragsersteller
@Schestko

Du schreibst, dass sanktioniert wurde. auf der anderen seite schreibst du aber, dass die leute doch das bekommen haben...... das ist ein widerspruch. merkst du es denn nicht einmal?

Schestko  22.08.2024, 17:51
@katzimausi123

Es wurde nur sehr selten sanktioniert und nur bei Verweigerung der Mitwirkung. Es wurde nicht sanktioniert, weil Leute lieber von Hartz 4 lebten statt arbeiten zu gehen. Außerdem bedeuteten Sanktionen nicht, dass die nichts mehr bekommen haben.

katzimausi123
Beitragsersteller

Intressiert die Bahn auch Volker Wissing nicht? Warum macht er nix, sondern spielt lieber mit Diesel herum? Ist das für ihn nicht lukrativ?

Rjinswand  22.08.2024, 17:13
@katzimausi123

Nein, ich denke die Bahn intressiert auch Wissing nicht.

Seine Partei macht eher Politik für Porschefahrer, die Leute welche in der zweiten Klasse im Nahverkehr stecken dürften Wissing eher am Allerwertesten vorbeigehen.

Schuld am Zustand der Bahn hat er allerdings nicht.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Rjinswand

Er macht aber auch nix gegen den Zustand? Du meinst also sein Masterplan ist die Bahn komplett zu ruinieren, damit jeder auf den Porsche umsteigen muss und nicht nur kann? Tempolimit gibt es ja schliesslich auch nicht.

Rjinswand  22.08.2024, 17:50
@katzimausi123

Ich halte Volker Wissing für ebenso kompetent wie den Scheuer Andi... aber die Restaurierung der Bahn wird Jahrzehnte dauern.... selbst wenn Wissing wollte könnte er nichts reißen was sofort Erfolg zeigt.

Die Bahn ist seit Jahrzehnten marode.

Das liegt aber nicht am fehlenden Geld, sondern schlichtweg an der unterirdischen Unternehmenskultur. Diese zieht sich von ganz oben bis ganz unten durch.

Bezeichnend ist, dass die Bahn Strecken stillegt, weil sie sich nicht rechnen. Kleine Privatbahnen jedoch schaffen es, auf diesen Strecken Gewinne einzufahren.

katzimausi123
Beitragsersteller

Und der "Kopf" dieser Bahn ist Voker Wissing im Moment? Warum macht er es nicht zu Priotät 1, sondern spielt lieber mit einem angeblich CO2 neutralen Diesel herum, also macht etwas im Individualverkehr?

Hat er nicht die Skills?

Interesierter  22.08.2024, 17:21
@katzimausi123

Dazu müsste der Laden mal komplett ausgemistet werden.

Nur traut sich da keiner ran.

Wissing sitzt das bis zum Ende der Legislatur aus.

Öffentliche Verkehrsmittel sollten eigentlich gehegt und gepflegt werden. Unser tolles Deutschland wirtschaftet sie aber seit Jahren und Jahrzehnten nur tiefer in den Abgrund. Aus meiner Sicht ist es sowieso lächerlich das wir eine Unternehmerpartei so wichtige Posten stellen lassen.

katzimausi123
Beitragsersteller

Davor lange CSU und dann FDP und wir haben den Salat.