Unzuverlässig, abgehoben.

So gesehen der beste Verkehrsminister den wir je hatten..

Einer der besten Verkehrsminister…..kluger Kopf, seriös und verlässlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Aeroplanus  20.08.2024, 10:07

Vergessen zu schreiben "Ironie off". Wissing ist ein ekliger Opportunist und Verhinderer jeglicher Modernksierung und lügt penetrant bezüglich eFuels.

gromio  20.08.2024, 10:40
@Aeroplanus

Eine sehr einseitige Sicht der Tatsachen Deinerseits, schrieb ich ja schon.

Ich verfüge leider nicht über die Kompetenz, die Qualifikation und Arbeit aller Regierungsmitglieder und Minister sachkundig zu beurteilen. Mir bleibt nur, die Möglichkeit einer Meinungsbildung zu gewissen politischen Entscheidungen. Und da bin ich bei den aktuellen Vorschlägen der FDP schon etwas irritiert. Natürlich mag ich als Autofahrer kostenlose Parkplätze in der City und wünsche mir grüne Wellen (bei den Ampel an den Straßen). Es ist Irrsinn, die chaotischen Verhältnisse durch künstliche Staus mit Schikaneampeln zu maximieren. Ein gleichmäßiger Verkehrsfluss minimiert die Emissionen. Warum sich die FDP allerdings so vehement gegen ein Tempolimit positioniert, ist mir nicht begreiflich. Auch das würde zu einer Reduktion an Kohlendioxid führen und zu mehr Entspanntheit auf den Autobahnen beitragen. Und zu weniger Unfällen.

Aber in toto muss man anerkennen, dass das Autofahren wegen der Zunahme an Fahrzeugen immer weniger attraktiv ist. Die Fahrt in die Stadt wird dabei zu einer echten Geduldsprüfung. Insofern denke ich, dass man hier gegensteuern muss. Ein Mehr an Autos ist da meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Ein Patentrezept habe ich nicht und wird vermutlich auch niemand aus der Tasche zaubern können. Auch Herr Wissing nicht.

Ob er seine Arbeit ordentlich erledigt, weiß ich nicht.

Aeroplanus  20.08.2024, 09:45

Es braucht keinerlei Expertise um den korrupten Verbrennungsmotorenpromoter als Rektalbewohner von Porsche und Ferrari zu entlarven.

Ich bin den meisten Politikern eher negativ eingestellt. Einer der wenigen guten Politiker war Helmut Schmidt.