Was ist mit Verschnitt „gemeint“?

4 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Verschnitt beschreibt das Material was übrig bleibt wenn man ihn hergestellt hat.

Sprich, du sollst berechnen wie viel Blech der Hersteller braucht um den Kasten herzustellen und dann 10% Verschnitt oben drauf hauen.

Wobei - schwierig wenn man nicht weiß wie dick denn das Zinkblech sein soll. Es sei denn es geht nur um cm^2

Ich denke das mit 10% Verschnitt die Reste beim zuschneiden gemeint sind also der Abfall. Die Frage lautet also wie viel Blech braucht es mit den Resten.

Mischung natürlich.

SoLangWbreit  27.04.2021, 17:55

Das ist bei Whiskey- Bourbon so.

Koschutnig  27.04.2021, 18:46
@SoLangWbreit

"Blend" heißt der Verschnitt auch beim Scotch, aber Cuvée beim Wein (im deutschen Sprachgebrauch).

Verschnitt = nicht vermeidbare Materialverschwendung