Hilfe bei Mathe?

2 Antworten

Die Formel für die Oberfläche eines Zylinders hast du sicher. Dann machst du dein Ergebnis ×10.000 und hast das Ergebnis raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

assistant115  06.10.2020, 20:42

Nach dem Einzelergebnis der Dose machst du noch :4x5 und das erst ×10.000

Für eine Dose die Oberfläche berechnen (2 Kreisflächen mit dem Durchmesser 7,5 cm und die Mäntelfläche, die du mit dem Umfang der Kreisfläche und der Höhe berechnest). Das dann mit den Anzahl 10000 multiplizieren und dann noch 20% dazurechnen als Verschnitt (die Oberfläche der 10000 mit 1,2 multiplizieren). Und fertig!

Umrechnung von cm^2 in m^2 nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung