Was ist mit meinen Wellensittichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also schreien kenne ich gar nicht bei Wellensittichen eher bei Nymphensittichen.

Was sind es denn für Geräusche? Sind es Kontaktrufe? Lautes Gezetter?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Jimin1995 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 13:14

Also das ist ganz hoch, also die Töne. Die sind sehr laut und schnell hintereinander. Und kurz...

HonigWoelkchen  29.05.2024, 13:18
@Jimin1995

Ich würde dir mal hier die Seite empfehlen da sind mehrere Lautäußerungen als Tonaufnahmen und Beschreibungen dazu.

Eventuell findest du was ähnliches dort.

Es ist jetzt aus der Ferne schwierig ohne Video zu beurteilen was es zu bedeuten hat.

Klick

HonigWoelkchen  29.05.2024, 13:44
@Jimin1995

Das ist ein gewöhnlicher Kontaktruf. Der kann bei jedem Vogelschwarm unterschiedlich klingen. Aber es ist immer das selbe eintönige "Tschiep"

HonigWoelkchen  29.05.2024, 13:53
@Jimin1995

Wenn es diese Kontaktrufe sind werden sie wohl auf etwas antworten. Ich kenne es zum Beispiel von unseren dass sie versuchen mit den gewöhnlichen Haussperlingen zu kommunizieren. Die Rufe klingen sehr ähnlich. Möglich wäre es also das sie mit den Wildvögeln draußen kommunizieren.

Hast du ihren Platz verändert?

Oder hat dich bei deiner WLAN Verbindung (oder im Haus) etwas verändert?

Tiere nehmen Frequenzen anders wahr als Menschen. Vielleicht hat es drumherum stärkere oder andersartige Strahlungsbelastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Jimin1995 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 13:15

Ja, ich habe im Käfig einiges umgeghangen

Spielwiesen  29.05.2024, 13:55
@Jimin1995

Hmmm. Da würde ich mal diw alte positio. Vor dem Umstellen ausprobieren und schauen, ob du ihnen damit helfen kannst. Weißt du, das sind Lebewesen, die evtl. auch Schmerzen spüren ! Es gibt einen Grund dafür, umsonst tun die das nicht!

Wo hast du dein Händi immer liegen? Ändere evtl. da etwas, schalte es aus, mach Tests. Die Tatsache, dass nicht soviel über solche Auswirkungen öffentlich gesagt und stattdessen abgestritten wird, bedeutet nicht, dass da kein Grund wäre!!!

Ein Imker-Freund bestätigte mir mal, dass man nie zu den Bienen gehen darf mit laufendem Händi - sie drehten sonst durch und würden aggressiv. Hier (Katze) und hier (Bienen) Antworten von mir zu diesem Thema.

Langeweile, nicht genug Freiflug, z.B

Jimin1995 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 11:23

Sie können 24/7 raus

spikecoco  29.05.2024, 11:24
@Jimin1995

okay, vielleicht mehr vogelgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten/Spielzeug anbieten, Naturäste an der Decke befestigen, Kletterbaum etc?