Wellensittiche schreien ununterbrochen

2 Antworten

Das Dauergeschrei kann schon eine Verhaltensstörung sein. Hast du sie schon so übernommen oder kam das erst bei dir?

JimPanse1702
Beitragsersteller

Beide sind aus einer Tierhandlung. Daher kann ich nicht gut genug beurteilen wie sie davor waren. Sie sind aber schon seit sie bei mir sind so.

xXlaraleinXx  08.07.2014, 14:22

Deswegen NIEMALS ein Tier (egal welche) aus der Zoohandlung kaufen. Die Wahrscheinlichkeit das sie nicht verhaltensgestört, krank oder schwanger sind ist sehr gering! Die Tiere werden dort nicht artgerecht gehalten und leiden. Indem man den Betreibern auch noch Geld für die Tiere gibt vermehrt man immer mehr das Leid der Tiere! Wahrscheinlich haben deine beiden das Schreien schon so zur Normalität verbaut das du kaum eine Chance hast das wegzubekommen. Am besten rufst du einen tierpsychologen oder vogelexperte der die Gegebenheiten vor Ort betrachtet und dir individuell hilft

Lautäußerungen und Geräusche http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm