Was ist mit meinem WLAN?

5 Antworten

bitte schnelle antworten danke.

Nein, so nicht!

Beachte die Richtlinien von GuteFrage, die Du mit Beitritt selber anerkannt hast uns sei nicht unhöflich zu uns indem Du uns drängelst!

Bild zum Beitrag

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe seit gestern ca 23 uhr keine Verbindung mehr zu meinem Wlan und es wird auch nirgendwo angezeigt

Dann ist das WLAN-Modul Deines Routers ausgeschaltet oder abgestürzt. Einfach mal den Router neu starten, wenn Du es über die Menüoberfläche des Routers nicht wieder einschalten kannst. Du kannst auch auf dem Router nachschauen, ob da eine entsprechende Fehlermeldung im Logbuch steht, die Dir den Grund nennt und Dir weiterhilft.

- (Internet, WLAN, Netzwerk)

MarSusMar  17.04.2025, 12:06

Danke zu der Richtlinie die kannte ich gar nicht.

Waldmensch70  17.04.2025, 12:18
@MarSusMar
Danke zu der Richtlinie die kannte ich gar nicht.

Die muss jeder Benutzer hier mit Anmeldung akzepptieren.
Die solltest Du also kennen (nicht böse gemeint). 😉

MarSusMar  17.04.2025, 12:20
@Waldmensch70

😉Meine ist ewig und 20 Jahre mehr her... da vergisst man schonmal was. Aber ich schreib eh, schnell geht nur, wenn gerade jemand schnell helfen kann.

Ist denn die WLAN LED an? Die ja nun verflucht jeder Router hat.

Und wenn ein Router Neustart nichts gebracht hat. ist das wie man es macht eventuell das Problem,

Einmal raus und einmal rein ist alles aber kein Routerneustart.

1. Stromkabel abziehen
  2. Einen Kaffee, ein mal auf Toi, eine Zigarette also die berühmten 5 min dann ist auch jeder Reststrom raus.
  3. Erst dann einstecken. Blickpunkt auch hier die Wlan LED.

Dann QR CODE deine Endgeräte Kennen die Wlankennung. Neu einloggen passiert schon noch automatisch. WENN Wlan angeschaltet ist. Bei manchen Routern kann man das direkt an der Hardware ausschalten.

P.S. Das Thema schnelle antworten Mag jeder und bekommt jeder, wenn es denn beantwortbar ist. Zumal dein Problem hast du seit 23 h Deine frage Kam aber erst vor 1h stunde. Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Melde dich mal über eins der per LAN verbundenen Geräte auf dem Router an und guck in den Einstellungen ob das WLAN an- oder ausgeschaltet ist.

Gegebenenfalls wird nach dem anmelden auch eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Router angezeigt.

Ich würde bei dem Router nachsehen, ob bei ihm WLAN deaktiviert ist.
Wenn das der Fall ist, schalte es ein.
Normalerweise gibt es dafür an dem Router eine Taste.

Es gibt an Laptops eine sogenannte WLAN-Taste. Damit kann man das Funkmodul/WlanModul ein und ausschalten.

LA