Verbindung bei Handy besser als bei pc was tun?

2 Antworten

Hallo,

da wird sicher die Antenne des WLAN-Empfängers im PC auf der Rückseite des PCs sein und deshalb wird das Funksignal vom PC abgeschwächt.

Baue es so auf, dass praktisch Repeater und Antenne am PC sich ohne Hindernisse "sehen".
Notfalls mit einem Kabel die Antenne vom PC absetzen oder durch einen USB-WLAN-Stick mit absetzbaren Antennen ersetzen. Man kann auch den WLAN-Stick mit einem USB-Verlängerungskabel vom PC absetzen

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

-längeres lan-kabel?

-frequenzband wechseln?

-bessere wlan-antenne für deinen pc?

-kannst du was in den repeater einstellungen ändern?

-netzwerküberlstung oder störungen durch die umgebung?

ich würde ja wenn möglich einfach ein sehr langes lan-kabel zum router legen, auch wenn das stockwerkübergreifend ist. das habe ich z.b. gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung