Was ist mit dieser sogenannten "SNOWFLAKE-Generation" los!?

Bernadette34  06.08.2024, 10:36

Wenns dich doch nicht kümmert, warum fragst du dann ?

Parthenoz
Beitragsersteller

Weil ich nachvollziehen will, warum es die anderen kümmert :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es nicht gesehen, aber ich denke, dass es dabei um eine Verunglimpfung des Abendmahls gegangen ist. Toleranz hört dort auf, wo es andern schadet, oder eben beleidigt.

Parthenoz
Beitragsersteller

Und an welcher Stelle schadet es anderen?

Kannst du da expliziter antworten?

Theophilus77326  06.08.2024, 10:44
@Parthenoz

Ich denke, das sich Gläubige persönlich angegriffen oder verarscht fühlen, wenn man die Werte, die ihnen wichtig sind, verschandelt.

Parthenoz
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Welche Werte meinst du denn? - Ich meine, in Deutschland jagt jeder dem Euro hinterher, was in der Bibel einer Sünde entspricht ...

Theophilus77326  06.08.2024, 10:47
@Parthenoz

Da hast du recht. Doch auch Irregeführte haben Gefühle, wenn sie auch falsch sind. Man sieht das Abendmahl, das ihnen was bedeutet, nicht so, indem man sich darüber lustig macht. So könnte es zumindest sein, denke ich.

Parthenoz
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Hmm, ich mag dich x)

Ich meine, du trägst "Theo" im Namen, das sagt ja schon alles <3

Parthenoz
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Warum können nicht alle so sein wie du? =(((( [mich eingeschlossen]

Das Problem liegt darin das sie das letzt Abendmahl mit transleuten und dragqueens dargestellt haben. Ich habe an sich keine Probleme mit LGBTQ "Mitgliedern". Aber diese Aktion war eine beleidigung gegen das Christentum. Mach das mal mit den Islam dann kann man sehen wie es los geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parthenoz
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Sorgen, aber ich verstehe nicht, warum sich sogenannte "Christen" darüber aufregen, obwohl sie Sex vor der Ehe haben und dem "Euro" hinterherjagen ...

Die meisten Deutschen in Deutschland widersprechen der Lebensweise des Christentums - aber sie regen sich gerne über andere auf, um sich als "Christen" zu fühlen ...

Wenn ein Christengläubiger 80% seines Einkommens spendet, so kann ich seine Meinung respektieren, da er nach den Idealen des Christentums lebt - alles andere ist einfach nur "bla bla"

Ich glaube, du verwechselst die Snowflake-Generation mit den Woken.

Parthenoz
Beitragsersteller

Danke, du hast meinen Sarkasmus verstanden ...

Die Ersten, die sich aufregen, sind rechts-der-Mitte, darauf wollte ich auch hinaus ... xD