Hat Family Guy im Titelsong eine versteckte konserative Botschaft?

3 Antworten

Ich würde den Song eher so verstehen dass er sich über Konservative lustig macht. Im Song beschwert sich ja eine Familie darüber dass im Fernsehen nur sexuelle und gewalttätige Inhalte gezeigt werden. Bei Family Guy selber geht es aber um genau diese Inhalte die im Song kritisiert werden. Der Song versucht also eher möglicher Kritik von Konservativen zuvorzukommen indem diese Sachen schon vorher angesprochen werden.

Ich glaube, der Titelsong grenz eher an Ironie. Eine versteckte Botschaft sehe ich nicht.

Und ja, sie machen sich über alles und jeden lustig. Schwarzer Humor fehlt auch nicht. Somit schliessen sie keine Randgruppe aus.

Es ist eine Serie, die sich über Stereotypen lustig macht. Die Familie selbst stellt ja eine stereotypische amerikanische Familie dar. Und dabei wird sich über alles lustig gemacht, weshalb ich da keine "Botschaft" reininterpretieren würde.

MyEvolveJourney
Beitragsersteller

Aber die LGBTQ Leute würden das vermutlich auch als rassistische und homophobe Serie betiteln, oder? So wie Little Britain, was ja mittlerweile gecancelt wurde, mit dem selben Humor.