Wieso ist Links nicht mehr einfach Links sondern ins Extreme Wokeness abgedriftet und in einen Pauschalen Männerhass?
4 Antworten
Aus einem einfachen Grund: Die beschriebene Prämisse entspricht halt einfach nicht der Realität
"Links" lässt sich nicht pauschalisieren, allerdings wird das genau gemacht. Das sieht man bei jeder Ideologie:
Es wird ein politisches Lager als Paradebeispiel genommen, um eine gesamte Ideologie zu diffamieren. So muss man keine richtigen Argumente suchen, geschweige denn einen Diskurs führen.
Links sein heißt nicht, Misandrie zu unterstützen, bzw. auch nur im entferntesten damit etwas zu tun zu haben. Aber solche falschen Thesen wurden nun mal schon immer verwendet, um zu polarisieren und zu diffamieren
Du solltest deine politische Bildung nicht von Tiktok beziehen
https://youtu.be/oPxU9x0q2Ps?feature=shared
Du meinst wie dieses Video des FUNK Netzwerks (Öffentlich Rechtlich) welches die Probleme von Männern in unserer aktuellen Gessellschaft anspricht, ohne irgendwie woke zu sein?
Paraellritter immer alles Männliche Toxisch damit kann ich nicht viel anfangen.
Solche Menschen nenne es nicht Sexismus das Jungs in Schulsystem benachteiligt werden weil alles Patriarchat sei.
Weder ist links extrem woke, noch gibt es einen pauschalen Männerhass. Das ist schlichtweg deine subjektive Meinung.
ES gibt keinen Männerhass in dieser Gesellschaft. Wenn einzelne, oder eine laute Minderheit sich so aufführt, musst Du verstehen und daran denken dass das nur eine Minderheit ist .Eine sehr laute Minderheit, aber eine Minderheit. Der Rest der Bevölkerung ist nomal!
Ich benutze nicht mal Tiktok.
Ich merke nur immer mehr wie die Öffentlichen rechtlichen ticken nämlich in Spaltung.