Was ist mit der Pfote meines Hundes los?
Hallo liebe Gutefragen Community!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Pfote meines Hundes.. 🐕
Die Pfote ist geschwollen und es löst sich seine Haut! Wir waren schon beim Tierarzt und der wusste nicht von was es kommt, wir haben ihm dann 6 Tage Antibiotikum und Schmerzmittel gegeben! Das erste mal vor knapp 2 Wochen ging alles zurück aber heute sieht es schlimmer aus wie das letzte mal.. (Fotos vom ersten mal unf von Heute sind angehängt)
Vielleicht hatte ein Hund den ihr kennt das auch schonmal und einer kann mir, bzw. meinem Hund helfen..
Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten
Da wirst du wohl wieder zum TA müssen. Bei meinem Hund sah es ähnlich aus und war ei. Pilz. Kann ja aber auch ein Fremdkörper oder sonst was sein
Ich würde am besten zu einem anderen Tierarzt gehen. Da es viele Gründe für sowas geben kann z.B ein Pilz, eine Allergie (bei einer Allergie lecken/ knabbern sie sich die pfoten wund), usw.
Ich hab die Seite jetzt mal gefunden wo auch drin steht das es von einer Allergie oder Flöhen, Milben usw. Kommen könnte: https://www.rover.com/de/blog/warum-kauen-hunde-auf-ihren-pfoten/#:~:text=Wen%20das%20Pfotenkauen%20oder%20%2Dlecken,du%20umgehend%20einen%20Tierarzt%20aufsuchen.
Wen du bei einem anderen Tierarzt bist und dieser auch nicht weiß an was es liegen könnte und er noch nicht auf Allergien getestet hat, könntest du ja den Tierarzt darauf mal ansprechen. Vielleicht habt ihr Glück und es würde daran liegen, dan kann man das Problem schnell beheben.
Empfehlung: anderen Tierarzt aufsuchen oder eine Tierklinik.
Danke für die Empfehlung, habe mir nur gedacht vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem.
Hallo Frostilein10,
der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber wir haben mit unserem Hund bereits seit 10 Wochen exakt das gleiche Krankheitsbild. Antiobiotika und Pflege haben bislang keinen Erfolg gebracht.
Ich wüsste gern, wie es weiter gegangen ist.
Habt ihr die Pfoten erfolgreich therapiert und wenn ja, wie?
Vielen Dank
Hallo, ja bei uns war es ein Pilz! Ich müsste dir zuhause nachsehen ob ich die Creme noch habe und wie sie heißt.
Nach dem Einsatz mit der Creme gegen den Pilz war es innerhalb von gut einer Woche verschwunden!
Liebe Grüße
Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt besuchen. Es könnte sich etwas entzündet haben und damit auch in Zukunft den Hund belasten.
Vielen dank für die Antwort!
Ja er knabbert/leckt sich immer wieder die Pfote!
Wir haben ihm jetzt den Trichter wieder angezogen um das zu verhindern.