Was ist mit der Pfote?

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo Du,

das sieht arg angeschwollen aus.

Du kannst jederzeit und rund um die Uhr einen Online Tierarzt kontaktieren und befragen.

Erscheint mir sinnvoller, als in einem Laienforum Privatmenschen zu einer Erkrankung eines Tieres zu befragen.

Und er/sie wird dir dann mit Sachverstand sagen können, ob und was du machen kannst.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Skyangelforever  02.09.2024, 22:39

Ich wünsche deinen Hund 🐕 auch alles erdenklich Gute von Herzen..Sky..

Es sieht aus, als würde etwas in dem Pfotenballen stecken. Geh morgen zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das sieht nach einer schön etwas älteren Verletzung (möglicherweise Verbrennung vom heissen Asphalt) aus welche sich Entzündet hat und möglicherweise auch vereitert ist damit müsst Ihr zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ab zum Tierarzt, und zwar jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn dein Hund ein geschwollenes dickes Bein hat und humpelt, dann solltet ihr zum Tierarzt, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen