Was ist mit der Gesellschaft los?

2 Antworten

Das ist ganz einfach, weil jede Infor.ation binnen Sekunden verbreitet ist mit den modernen Kommunikationsmitteln. Früher dauerte es Tage, bis Imformationen reinkamen.

Und es liegt an selektiver Wahrnehmung. Außerdem sieht jeder gerne seine vorgefasste Meinung bestätigt. Also wird z.B. ein linksextrem denkender Mensch nicht den 'Münchner Merkur' lesen (oder ist das nicht ein Quasi-Parteiblatt der CSU?)

Schau mal hier,

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/streit-in-castrop-rauxel-eskaliert-100.html

Dieses Verhalten wird toleriert, es heißt nicht Integration gescheitert, nein so etwas darf geschehen. Im TV Bericht wurde noch gesagt es handelt sich um Syrer und Libanesen.

Alleine das Wort Clan gehört hier nicht hin, wir sollten nicht in Clans aufgeteilt sein sondern als eine Gesellschaft bezeichnet werden. Wer das nicht versteht hat hier nichts verloren.

Interessant auch diese Buch,

https://www.buecher.de/shop/fluechtling/no-go-areas/schubert-stefan/products_products/detail/prod_id/47229234/