Was ist mit den U-Bahnen los?

2 Antworten

Normalerweise sollten U-Bahnen unter der Erde fahren, wo es nicht 30 Grad heiß wird. Ich weiß nicht, ob eine Klimaanlage beim ständigen Tür-auf und Tür-zu klimafreundlich zu betreiben ist. Da wäre der Fahrtwind doch eine Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine U-Bahn ist ja wohl auch ohne Klimaanlage im Hochsommer, das Kühlste der Öffis. im U- Bahntunnel brennt die Sonne nicht.

xyz911  18.06.2024, 16:36

Kommt ganz drauf an. Wer schonmal in London U-Bahn gefahren ist, wird dieser Aussage wohl kaum zustimmen.