1. Klasse S-Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

https://www.bls.ch/de/freizeit-und-ferien/charter/flotte-rabe-525-nina

So wie sich das liest ist der komplette Zug betroffen. In der 1.Klasse zu sitzen bringt dir daher auch keine Abkühlung. Und du wirst Strafe zahlen müssen.

--

Hier in Deutschland gilt nicht einmal Corona als Grund in der ersten Klasse zu stehen. Die zweite war rappelvoll und ich war so dreist Abstand halten zu wollen. Man hat mich aus der ersten Klasse verscheucht mit der Begründung, wer den Aufpreis zahlt, kauft auch die Ruhe mit. Und die bloße Anwesenheit anderer wäre störend. Das zu dem Zeitpunkt niemand in der ersten Klasse saß der das auch bezahlt hatte, war unerheblich. Wir wurden allesamt in die zweite gescheucht wo wir wie die Sardinen standen.

Nein

Dafür hast Du kein gültiges Ticket.

Heul dann nicht rum, wenn es teuer wird.

Nein

Außerdu kaufst dir ein Tiket wass das Geld nicht wert ist

Nein

Erste Klasse fahren und zweite Klasse zahlen ist, auch wenn die Klimaanlage ausfällt, kein Grund sondern in Sinne des Betreibers eine Leistungserschleichung und damit Fahren ohne Fahrschein.
Aber man kann mit den Zugbegleitenden reden, meistens erlauben sie dies.

Baum06
Beitragsersteller

Es gibt keinen Zugbegleiter!

kris73  16.08.2021, 07:50
@Baum06

Dann auf Durchsagen des Triebwagenführers achten. Gibt er die Nutzung der ersten Klasse frei ist es erlaubt, ansonsten nicht.

Bonye  16.08.2021, 08:05
@Baum06

Wer kontrolliert dann wo du sitzt???

Baum06
Beitragsersteller
@Bonye

Es gibt selten eine Billetkontrolle.

Bonye  16.08.2021, 08:07
@Baum06

Dann fordere dein Glück doch heraus. Wenn man dich erwischt ist die Strafzahlung gerechtfertigt. Wenn es dir das Risiko wert ist, ignoriere die 1. Klassenregeln.

Nein

Ganz sicher nicht. Das ist doch nicht fair gegenüber den Fahrgästen die für die 1. Klasse bezahlt haben und bei einer Kontrolle bezahlst du mindestens 75 Franken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung