Was ist Minecraft?

Hey, ich bin's nochmals.

Ich wollte mich einfach nochmal insgesamt bei euch bedanken. Bisher haben mir alle Antworten weiter geholfen. Ihr habt mir alle einen Teil geholfen, deshalb kann ich mich auch nicht entscheiden, wem ich den Stern geben soll.

DANKE! 🤗

11 Antworten

Kostet es Geld?

Ja, es kostet einmalig was. Kommt ein wenig auf die Plattform an. Regulär kostet es in der Standard Edition aber 29,99€. Dafür bekommt man am PC die Java & Bedrock Edition.

Macht das Spaß?

Mir macht es riesen Spaß. Seit 2009 spiele ich das Spiel und es gehört zu meinen Absoluten lieblingen!

Was ist das Ziel des Spieles?

Es gibt kein festes Ziel! Es ist ein Sandbox-Voxel Spiel in der du dich frei austoben kannst. Du kannst alles abbauen und damit neue Dinge aufbauen. Baue was immer du willst. Du kannst die Welt erkunden. Nachts gegen Monster und sogar Bosse kämpfen. Der bekannteste Boss ist der Enderdrache. Du kannst die Monster aber auch ausstellen. Du kannst alles machen was du willst. Das Spiel ist quasi unendlich und bietet viele Freiheiten. Sich Auszutoben ist das Ziel!

Es bietet auch reichlich Server wo du verschiedene Mini-Games spielen kannst. Auch kann man mit Freunden oder fremden zusammen oder gegeneinander Spielen! Die Bedrock Edition bietet sogar Crossplay. Für die Java Edition gibt es auch reichlich Mods, Shader und Texturenpakete um das Ganze nochmal aufzuhübschen. Minecraft ist ein tolles Spiel! 🙂

Also:

Ja, es kostet Geld. 7 Euro glaube ich, war es zumindest als ich es gekauft habe. Kannst du auf PC, Konsole, Handy usw spielen.

Es gibt einen Überlebens Modus, aber auch einen kreativ.

In Kreativ kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Du hast einen Inventar mit allen möglichen Sachen, du kannst Städte, Dörfer und noch sehr viel mehr bauen.

Überleben:

Du musst Sachen wie beispielsweise Bäume oder Gras abbauen um dir Sachen wie Schwerter zu machen. Meistens in der Nacht kommen dann Zombies, Endermans, Skelette, Creeper also Kreaturen, die dich angreifen. Um das zu verhindern musst du kämpfen. Kannst dir aber auch eine Base bauen.

Von Tieren, Schafe und Kühe, Schweine kriegst du Fleisch und/ oder Wolle wenn du sie tötest.

Es gibt noch viel mehr Sachen die man machen kann, aber das waren die wichtigsten, denke ich.

Ein Sandbox-Game, in einer Voxel-Welt. Du kannst bauen und abbauen. Im Survival Mode, Tierzucht betreiben, Agrarfelder bewirtschaften, in Höhlen nach Rohstoffen suchen, die Welt erkunden.

Und noch vieles mehr. Sandbox Games wie MC sind halt so eine Sache. Entweder findet man seinen Spaß dran, oder es ist mega öde. Da es kein endgültiges Ziel gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Es kostet Geld:

Auf Switch 30-60 Euro (der Preis macht keinen Unterschied, du kannste es auch auf EBay bestellen) Auf Laptop oder PC 20-30 Euro. Auf Handy, Taplet oder IPad 7 Euro.

Es macht Spaß:

Mir zumindest. Ich spiele gerne auf Überleben und farme mir meine Sachen um damit meine Sachen zu bauen. Ich spiele auf Java und Bedrock. Auf Java spiele ich meine eigenen Server und auf HyPixel, auf Bedrock spiele ich immer auf Cubecraft oder Skywars auf The Hive.

Es gibt kein Richtiges Ziel:

Die meisten setzen sich als Ziel den Enderdrachen zu besiegen. Mein Aktuelles Ziel ist im Moment einen Beacon zu bauen.
Als erstes kannst du dir als Ziel setzen Dias zu finden oder ein schönes Haus zu bauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Was ist Minecraft?

Ein Sandbox-open-world -Videospiel

Kostet es Geld?

Ja, je nach plattform unterschiedlich. Standardmäßig auf dem Computer, wo ich dir es empfehlen würde, 30€.

Macht das Spaß?

Mir auf jeden Fall, und vielen anderen auch. Kannst es ja mal bei deinen Freunden ausprobieren.

Was ist das Ziel des Spieles?

Ein offizielles "Ziel" gibt es nicht. Aber unbegrenzte Möglichkeiten. Das macht es auch so erfolgreich. Du kannst Sachen bauen, kämpfen, Landschaften erkunden usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.