Minecraft Server RCON Konsole mit Windows?

1 Antwort

Hey, das ist gaaanz einfach. Du stellst in deinen Mc Server Properities einfach bei RCON auf true und startest den Server neu. Dannach öffnest du die properities datei nocheinmal erneut und dort haben sich dann 2 neue einträge generiert.

  • RconPort ist der Port, über das der serverrcon erreichbar ist
  • RconPassword - Selbsterklärend!

Wenn du diese Sachen eingetragen hast, Speichern und Server neustart!

Jetzt brauchst du entweder einen Rcon client oder Webserver.

Hier gibt es eine exe, die du mit einem Bat-File ansteuern kannst: (Bat File ist mit drinn) - http://mhsl.ddns.net/url/?url=251

Mit der Weboberfläche, (also dass mann dass auch mit dem Handy oder von woanderst (bzw. Freunde) darauf zugreifen kannst) ist das ein bisschen schwerer, aber kann ich dir kostenlos gerne machen, wenn du das brauchst!

LG Elias

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern

Endivie02
Beitragsersteller

Danke werde ich mal ausprobieren