Minecraft ruckelt was tuen?
Hallo meine lieben Freunde, Ich habe Folgendes problem mit minecraft, sobald ich spielen will steigen meine fps wohl auf 400-1200 doch mein spiel erlebnis wird beeinträchtigt durch leichte aber viele Ruckler.
Was ich schon unternommen habe ist zB mc 8Gb Ram hinzufügen, Oder den Gpu treiber aktualisieren was dennoch nichts geholfen hat.
Ich zeige euch mit f3 in mc nochmal was dort alles steht evtl könnt ihr mir damit ja weiter helfen. Der bild hinzufügen knopf geht iwie nicht ;d aber hier der link zum screen https://prnt.sc/FgrgBnpuGxfg
2 Antworten
Am besten limitierst du die fps auf 240 oder so. Dann sollten die Ruckler weggehen.
Leider nein ich bin auch echt gedanklich am ende hatte das noch nie / hättest du denn noch irgendwelche tipps?
Versuche mal die FPS auf die Hertz Anzahl deines Monitors zu begrenzen, dadurch bekommst du eine stabilere Frame Time was häufig die Ursache für Microruckler ist.
Du brauchst ja keine 400+ FPS
Spart außerdem noch Strom ;)
Hab ich jetzt mal probiert mit 240fps da mein monitor auch 240hz hat nur bringt dies leider nichts sonnst noch irgendwelche tipps?