Minecraft - wie ein zweites neues Spiel starten?

3 Antworten

Alte Welt gelöscht, oh nein... vorher informieren :(

Der Adventure Mode ist für Adventuremaps. Wo man eben nur Kämpfen kann und Redstone nutzen, aber eben nicht bauen.
Was ihr sucht, ist der Survival Mode (Überleben).

Und jede Welt ist ein neues Spiel und völlig unabhängig voneinander. Ihr habt die Welt völlig sinnlos gelöscht :(

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Abenteuer modus kannst du nur rumlaufen und nix machen. Ihr müsst in den Survival Modus. Wenns auf Englisch ist dann /gamemode survival

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2022 Professioneller Rocket League Spieler

AlryFireBlade  22.08.2024, 10:06

Ich glaube der Befehl ist IMMER englisch :D

AlryFireBlade  22.08.2024, 10:09
@JustEffectiv

Das hat trotzdem nichts mit der Sprache zu tun :D

Wenns auf Englisch ist dann /gamemode survival

Ich glaub da haste dich etwas vertippt.

Im Abenteuermodus kann man nur Kisten betätigen und laufen. Also ein Abenteuer auf einer Welt erleben, welche schon vorgebaut wurde.

Wenn er richtiges Minecraft spielen möchte musst du bei der Weltengeneration Überleben auswählen. Und in der Schwierigkeit am besten leicht. Wenn er diese Welt weiter benutzen möchte musst du den Startwert davon im Weltgenerator eingeben. (Falls ihr den noch wisst)

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha