was ist mein Geschlecht?

4 Antworten

In meiner Jugend gab es einen Spruch um die maximale, sozusagen undenkbare, Verwirrung zu bezeichnen: "Da weißt du nicht mehr, ob du Männlein oder Weiblein bist..."

Wir waren einfach das, was die Natur uns vorgegeben hat. Da gab es ein Mädchen in meiner Klasse, die war sehr sportlich, trainiert, mit Kurzhaarschnitt. Sie spielte Fußball besser als die meisten Jungs. Trotzdem hat sie nie daran gezweifelt, ein Mädchen zu sein. Das macht das Leben einfacher.

Sei einfach das, was Du biologisch bist, und tu das, was Du für richtig hältst.

Also erstmal: Versuche diesbezüglich erstmal, einen klaren Kopf zu fassen.

Desweiteren: Es ist nicht schlimm, wenn du aktuell noch kein 100% sicheres Label hast, das wird mit der Zeit noch kommen.

Du könntest dich eventuell so lange "Queer" bzw "Genderqueer" labeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Nur Du allein weißt wer und was Du bist.
Lass Dir Zeit damit. Wenn Du nicht willst brauchst Du überhaupt kein Label.

Schau einfach was in der nächsten Zeit passiert.

Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt, sprich mit dem Kinderarzt oder Arzt oder mit Deinen Eltern.

Lass einfach alles auf dich zukommen und packe dich nicht mit 12 schon in Schubladen.

Andere Menschen werden das noch oft genug mit Dir tun. Genieße das Leben.

Mit 14 darfst Du frühestens Sex haben, bis dahin gehen noch 2 Jahre ins Land und Du wirst reifer und mehr Erkenntnisse gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Emily877  28.07.2024, 09:03

Es geht nicht mal um sex ich verstehe dein kommentar nicht

Rosenmary  28.07.2024, 10:57
@Emily877

Musst Du auch nicht. Ich schrieb doch ganz klar, dass es null Grund gibt, sich jetzt schon in Schubladen zu stecken. Null. Es sei denn, es geht um Sex, dann sollte man seine Rolle kennen. Ansonsten ist es egal. Das Kind ist gerade erst in der Pubertät.