Was ist los mit mir?
Ich fühle mich immer schlimmer.. Ich falle zurück in sünden mit denen Ich abgeschlossen hatte..
Ich habe kein Antrieb und keine Lust mehr zu beten und die Bibel zu lesen...
Wenn ich an Gott denke, dann denke ich an diese Gemeinde, und dass ich dahin Muss.. Bzw.. an alle Kirchen und dass ich dahin jeden sonntag muss..
Ich weiß das die Kirche mich nicht rettet, aber dieser Gedanke lässt mich nixht los..
Ich kann nicht mehr..
4 Antworten
Fühl dich nicht von Gott erzwungen. Wenn du an ihn denkst, ist das der erste Schritt. Schaue dir viel christliche Videos an. Liebe Gott weiterhin, auch wenn’s schwer ist. Du darfst nicht vergessen Teufel gibt es auch, er will genau, dass du dich von Gott abhältst und Sünden machst und leidest. Diese schwere Zeit wird vergehen. Nicht aufgeben weiter machen! Und wenn du Vor hast zu beten, dann bete in Ruhe. :)
Es ist völlig normal, in alte Sünden zu fallen. Sich davon zu lösen ist sehr schwer. Es gelingt nur mit der Zeit, viel Mühe und der Hilfe Gottes, die aus den Sakramenten kommt. Alleine, ohne diese Hilfe, schaffen wir es nicht. Auch der Glaube insgesamt ist ohne diese Hilfe schwer.
Die Freikirche ist völlig sinnlos, da hin zu gehen kann man sich sparen.
Die Kirche rettet tatsächlich, aber nur die katholische und die orthodoxe.
Was ansonsten mit dir los ist, kann ich per Ferndiagnose höchstens raten. Klingt jedenfalls alles schlecht, tut mir leid. Vielleicht sind es eher psychische Probleme, und keine spirituellen. Mehr will ich nicht raten, am Ende kränke ich dich damit nur.
Man muss gegen den Unglauben aktiv kämpfen.
Ansonsten wird Teufel es leicht rauben. Wir leben in einer Atheistenwelt.
Du musst halt Dich bewusst dafür einsetzen, wie ein Sportler. Die machen Sport, ob die es wollen oder nicht. Die bleiben dran, um ihr Ziel zu erreichen.
Du musst Dich also bewusst überwinden und die Bibel lesen.
---
PS:
Jesus wollte auch nicht am Kreuz sterben, aber Er machte es trotzdem!
Ich kann nicht mehr..
Aber für Andere hast du zu hauf Sprüche und "gute Ratschläge" drauf, warum beherzigst du diese nicht selbst ?
Vielleicht solltest du nicht auf äußerlichen Aktionismus setzen wie "Beten" und Schrift lesen. Solches gehört dahin wo es angebracht ist nicht als Pflichtübung wie bei den Muslimen.
Befasse dich mit dar Botschaft Jesu , die ist nachvollziehbar und macht kein schlechtes Gewissen wegen fehlender "Frömmigkeit" (Frömmelei ? )
Ich weiß das die Kirche mich nicht rettet
Klar dafür mußt du selbst etwas tun - sagt auch "die Kirche" , wenn du katholich bist - und dies im Sinne der Botschaft Jesu.