Warum lehnen Satanisten Gott ab?

8 Antworten

Naja wenn in dieser Mythologie die Hölle das schlimmste ist was dir passieren kann klingt es für mich plausibel zu versuchen sich den Anführer der Hölle zu einem verbündeten zu machen. Ist denke ich der Gedanke dahinter.

Ist es im Christentum aber eh nur so, dass Satan die Versuchung repräsentiert und nicht das Böse an sich? Ist ein gefallener Engel und muss als Strafe über die Hölle wachen oder so. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus


Ben122544 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:51

Im Christentum ist Satan eine reale Person die nicht nur das böse präsentiert, sondern auch das Böse pushed. Satan hat sich im Himmel gegen Gott aufgelehnt, weshalb Gott ihn auf die Erde verbannt hat. Die Hölle existiert nicht für den Menschen, sondern wurde für Satan geschaffen. Man darf sich die Hölle nicht als Club vorstellen in dem Satan das sagen hat. Es wird nicht schön dort, und das weiß er. Und weil Satan Gott so hasst, versucht er soviele Kinder Gottes mit in den Abgrund zu ziehen wie er nur kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

0
Kvitntett  13.09.2024, 22:53
@Ben122544

Nun eigentlich hab ich ja versucht dir weiterzuhelfen, aber danke. Ich gehe davon aus diese Leute erhoffen sich einen Bonus.

0
Selbst wenn Satan der gute sei, glauben die Satanisten ernsthaft, dass der eine Chance gegen Gott hätte

Du bist also auf einer Seite weil du dir davon Vorteile versprichst, und findest es komisch, wenn Leute zum Schwächeren halten, auch wenn er keine Chance hat, nur aus moralischer Überzeugung?

Schulhofmobber denken ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Ben122544 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:45

Ich folge nicht dem Christentum, weil ich mir dadurch Sachen verspreche, sondern das Jesus für mich Heimat und Familie bedeutet, welche mich bedingungslos liebt.