Warum lehnen Satanisten Gott ab?

8 Antworten

Naja wenn in dieser Mythologie die Hölle das schlimmste ist was dir passieren kann klingt es für mich plausibel zu versuchen sich den Anführer der Hölle zu einem verbündeten zu machen. Ist denke ich der Gedanke dahinter.

Ist es im Christentum aber eh nur so, dass Satan die Versuchung repräsentiert und nicht das Böse an sich? Ist ein gefallener Engel und muss als Strafe über die Hölle wachen oder so. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus

Ben122544
Beitragsersteller

Im Christentum ist Satan eine reale Person die nicht nur das böse präsentiert, sondern auch das Böse pushed. Satan hat sich im Himmel gegen Gott aufgelehnt, weshalb Gott ihn auf die Erde verbannt hat. Die Hölle existiert nicht für den Menschen, sondern wurde für Satan geschaffen. Man darf sich die Hölle nicht als Club vorstellen in dem Satan das sagen hat. Es wird nicht schön dort, und das weiß er. Und weil Satan Gott so hasst, versucht er soviele Kinder Gottes mit in den Abgrund zu ziehen wie er nur kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kvitntett  13.09.2024, 22:53
@Ben122544

Nun eigentlich hab ich ja versucht dir weiterzuhelfen, aber danke. Ich gehe davon aus diese Leute erhoffen sich einen Bonus.

Selbst wenn Satan der gute sei, glauben die Satanisten ernsthaft, dass der eine Chance gegen Gott hätte

Du bist also auf einer Seite weil du dir davon Vorteile versprichst, und findest es komisch, wenn Leute zum Schwächeren halten, auch wenn er keine Chance hat, nur aus moralischer Überzeugung?

Schulhofmobber denken ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Ben122544
Beitragsersteller

Ich folge nicht dem Christentum, weil ich mir dadurch Sachen verspreche, sondern das Jesus für mich Heimat und Familie bedeutet, welche mich bedingungslos liebt.

In normalen Leben halte ich immer zu den die Hilfe brauchen. Darunter fällt nicht Satan. Man darf Satan und bedürfdige Menschen nicht in den selben Topf werfen.

Auf den Punkt ist, dass ihr jemanden folgt welcher ganz klar nichts gutes für euch will, und seine Liebe nur gespielt ist. Und ihr das prinzipiell wisst, aber euch die Geschenke auf der Erde von Satan wichtiger sind, als die Schätze die Gott euch im Himmel geben wird.

Den einzigen den Ich mobbe und verspotte auf dem Schulhof ist Satan.

Lamanini  13.09.2024, 22:53
@Ben122544
Auf den Punkt ist, dass ihr jemanden folgt welcher ganz klar nichts gutes für euch will

Ja? Wer ist noch mal der Erschaffer der Hölle, wer wird unendlich viele Menschen unendlich lang foltern und quälen? Ein Tipp. Er heißt Yhwh.

Wer stand gegen den, der sich selbst zum Diktator erklärte auf, und kämpft gegen ihn, weil er das nicht richtig findet, obwohl er weiß, keine Chance zu haben, aber er trotzdem nicht beiseite treten möchte, trotz all dem Protz, den man als hoher Engel sicher haben könnte? Lucy.

Eure Geschichte. Und ihr klingt in der wie Tyrannen.

Ben122544
Beitragsersteller
@Lamanini

Erstmal ist deine Behauptung falsch. Gott hat die Hölle nicht für den Menschen geschaffen, sondern für Lucy. Menschen kommen nur in die Hölle, weil der vermeintliche Diktator ihnen einen freien Willen geschenkt hat, damit diese sich entscheiden können, ob sie seine Liebe annehmen wollen oder doch ihr eigenes Dingen durchziehen wollen. Gott respektiert deine Meinung.... Er wäre ein Diktator wenn er dich trotzdem mit in den Himmel reißen würde, obwohl du sagst, dass du lieber zu deinem Lucy willst.

Als Beispiel für dich:

Ist deine Mutter ein Diktator weil Sie sagt, dass du dein Dreck weg machen sollst? Es ist ihr Haus, und ihr Willen sollte man respektieren.

Falls du deinen Dreck trotzdem nicht weg machen willst, bietet deine Mutter dir an einfach auszuziehen.

Deine Mutter liebt dich trotzdem weiterhin, aber Sie respektiert, dass du in dem Dreck leben willst.

Früher oder später wirst du aber Merken, dass die Wohnung ohne deine Mutter sehr stinken wird.

Ich bete für dich, dass du eines Tages zu unserem Vater im Himmel zurückkehrst.

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen!

Ein paar Überlegungen dazu:

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Von daher ist mir ganz klar, dass ich nur Jesus folgen möchte!

Stimmt: beten wir für alle Menschen, die Jesus noch nicht folgen, dass sie auch zum lebendigen Glauben an Gott finden!

Satan manipuliert Menschen unbewusst, sodass sie denken, dass Satan gut ist, oder Satan verspricht ihnen Dinge, oder nutzt sogar ihre Schwächen aus, damit sie eine Existenzkriese kriegen und denken, dass ein Weg als Satanist, eine Ablenkung sei.

Es gibt auch einen guten Bibelvers, der zeigt, dass es den spirituellen Krieg wirklich gibt.

Epheser 6:12:

Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen und im Unsichtbaren ihr unheilvolles Wesen treiben.

Satan und Dämonen greifen auch alle anderen Menschen immer wieder an.

Ihr Ziel ist es, uns Menschen dazu zu bringen, dass wir Böses tun, damit wir in die Hölle kommen.

Alles Böse kommt nicht einfach nur von Menschen, sondern Satan manipuliert diese.

Ähm der biblische Gott ist entweder bescheuert oder es gibt mehrere Versionen

Oder das Buch lügt halt doch weils von Menschen geschrieben wurde.

Mehr Gründe haben solche Menschen auch nicht wirklich.

Für diese Leute die du meinst ist Satan nichts böses, ich bezweifel auch das die meisten ernsthaft glauben, ich denke das ist bissel ähnlich anzusehen wie das Spaghettimonster.

Wäre jemand wirklich Satan unterstellt nach dem Bild der Bibel, so müsste er daraus keine Religion machen er würde einfach nur böse handeln.

Mein Erzeuger war bestimmt satanistisch aber nicht als glaube, sondern weil er einfach wiederwärtig war.

Das reicht meiner Meinung nach es so zu verwenden, wenn man son Begriff sinnvoll nutzen möchte.

Manche glauben auch das Lucifer als Lichtbringer betrogen wurde.

Ansonsten ist es so oder so reiner Quatsch.

Lamanini  13.09.2024, 22:08
Für diese Leute die du meinst ist Satan nichts böses, ich bezweifel auch das die meisten ernsthaft glauben, ich denke das ist bissel ähnlich anzusehen wie das Spaghettimonster

Yes.