Wird meine Mutter trotzdem noch in den Himmel zu Gott kommen?

21 Antworten

Einfach nur das glauben, was man sich so vorstellt, genügt natürlich nicht, um in den Himmel zu kommen. Lies Offenbarung, Kapitel 14, wo die Erfordernisse stehen, die diejenigen erfüllen, die von Gott berufen wurden, in den "Himmel", den geistigen Bereich in der Gegenwart Gottes, zu kommen.

Diese himmlischen Könige werden über irdische Untertanen, die aufgrund ihres Glaubens an das Loskaufsopfer Jesu gerecht gesprochen wurden, (um ewig in Glück auf einer gereinigten Erde zu leben um das wieder zu erlangen, was der treulose, ungehorsame Adam in Eden verspielt und verloren hat, ein ewiges Leben ohne Alter, Krankheit und Tod im Paradies auf Erden), um liebevoll als gerechte himmlische Mitkönige unter Jesus Christus, dem König der Ewigkeit, zu herrschen.

Darf ich dir zu diesen Themen eine unverbindliche Bibelbetrachtung anbieten? Du wirst staunen, welche interessanten, spannenden Dinge in der Bibel stehen.

Lady3330
Beitragsersteller

Klar gern

Nur Gott kann in das Herz deiner Mama schauen, er kennt sie durch und durch, alle ihre Fehler und alle wahren Gründe und Verletzungen und Fassaden. Ich glaube, dass die Gnade von Gott sehr groß ist und ich vertraue auf seine Gerechtigkeit. Und Jesus, der Glaube an ihn ist die Gerechtigkeit. Wir sind alle ohne ihn hoffnungslos verloren und nicht gerecht vor Gott.

Das Problem ist, dass es ihr offensichtlich egal ist und sie nicht um Vergebung bittet. Das muss noch zu Lebzeiten geschehen, denn nach Eintritt des Todes wird keine Reue mehr angenommen. Und der kann jederzeit kommen. Niemand hat eine Garantie dafür, dass er morgen noch leben wird.

Ganz wichtig aber auch ist es, um in das Paradies zu kommen, dass man der Religion angehört, die Gott den Menschen bestimmt hat. Man kann nur sein Wohlgefallen und seine Belohnung mit dem Paradies bekommen, wenn man tut, was er von den Menschen möchte.

Der Prophet Mohammed s.a.s. berichtete, dass Gott sagte:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Lady3330
Beitragsersteller

Tut mir leid ich bin christlich und kann deswegen mit der muslimischen Sicht nichts anfangen

DIe bibel wurde von menschen geschrieben um verbindliche regeln zu etablieren. Sollte es einen gott geben glaube ich kaum das er so engstirnig ist die ewigkeit zu verwehren bloss weil jemand nicht korrekt gelebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaufuchs64  17.09.2024, 01:48

Ich traue einem Gott Engstirnigkeit zu. Der kann das.

llarryyllarryy  17.09.2024, 01:50
@Schlaufuchs64

Wenn jemand alles weiss faellt es schwer zu glauben das so etwas wie engstirnigkeit da noch platz hat

Verofant  17.09.2024, 06:29
@Schlaufuchs64

Ich glaub eher, dass der ganz gechillt im ewigen Verzeihen ruht. Aber es stimmt. Man kennt ihn halt nicht. Also kann man nur mutmaßen... 🤷‍♂️

LODR12  17.09.2024, 00:41

Gesprochen wie ein Löwe (nzahn xd)

Die Frage kann hier niemand wirklich beantworten, weil es nur Gott allein weiß. Nach der Schilderung schwebt sie aber in sehr großer, ernster Gefahr. So lange sie lebt, kann sie alles wieder in Ordnung bringen. Vergebung ist immer möglich. Aber sie muss sich schon darum bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.