Was ist KEIN Menschenrecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle selbst ausgedachten Rechte, die nicht in der Verfassung stehen.

Menschenrecht ist ein Begriff aus einer Verfassung, also einem Gesetzestext.

Was jeder glaubt, was sein Recht ist, gründet auf seiner Lebensgeschichte und ist daher eine private Meinung.

  • Der Anspruch, dass andere Deiner Meinung sind
  • Der Anspruch, dass andere Dich mögen
  • Der Anspruch ein teures Auto zu fahren
  • Der Anspruch keine Steuern zu zahlen

Menschenrechte sind grundlegende Rechte, die jedem Menschen aufgrund seines Menschseins zustehen. Diese Rechte sind in internationalen Abkommen und nationalen Gesetzen verankert.

Folglich ist alles was das nicht umfaßt kein Menschenrecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Auf Liebe

Alles was mit der Arbeitslraft und dem Privateigentum von Anderen im Konflikt steht