Was ist in Waldmeister Getränken drin?

7 Antworten

Zur Info: Entgegen der anderen Antworten ist in Waldmeister-Brause und auch anderen Waldmeisterprodukten die von Kindern kunsumiert werden könnten (Süßwaren, Götterspeise usw.) kein natürliches Waldmeisteraroma enthalten.

Der hauptverantwortliche Stoff für das Waldmeisteraroma Cumarin ist nämlich gering giftig und ist deshalb in Deutschland für die o.g. Produktgruppen verboten. Deshalb wirst du hierzulande auch immer nur Waldmeisterbrause und niemals Waldmeisterlimonade zu kaufen kriegen.

Die restlichen deklarationspflichtigen Zutaten findest du auf jeder Verpackung.

Waldmeister, Wasser, nach Belieben auch noch Zucker.

Waldmeisterextrakt oder ein Aroma, das nach Waldmeister schmeckt

Waldmeister?😂

nitroxX2
Beitragsersteller

Und...

HalsiPro  04.09.2016, 12:28

Wasser, Zucker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe

Spontan würd ich sagen es ist auf jeden Fall Waldmeister drin.

nitroxX2
Beitragsersteller

ich meine außer Waldmeister. Waldmeister Allein kann man nicht trinken. Da ist max 10% Waldmeister drin

sasukeuchia97  04.09.2016, 12:16
@nitroxX2

Vermutlich ist da irgendein Konzentrat drin und Wasser. Und dann halt noch Zusatzstoffe.

Dog79  04.09.2016, 12:16
@nitroxX2

Wie wäre es mit einem Blick auf die Zutatenliste?Meine Kristallkugel hat heute ihren freien Tag.

nitroxX2
Beitragsersteller

Ich gehe jetzt SONNTAGS in einen Laden un auf die Zutaten zu gucken

Dog79  04.09.2016, 12:19
@nitroxX2

Zumindest fragste SONNTAGS wildfremde Leute was in ihnen unbekannten Getränken drin is.

Cokedose  06.09.2016, 09:08

Waldmeister ist eben nicht drin!