Warum gibt so wenig Waldmeister-Eis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man das Maikraut (also den Waldmeister) nur bis zum Mai oder von mir aus noch Anfang Juni ernten sollte. Ansonsten schmeckt es erst scheußlich und wird dann auch ungenießbar.

laurel  28.08.2009, 02:32

Meinst du, die nehmen echten Waldmeister? Ist wahrscheinlich nur billiges Aroma.

Das Schlumpf-Eis machen sie auch nicht aus Schlümpfen ;-).

DerTroll  28.08.2009, 02:34
@laurel

dann darf man es aber nicht Waldmeistereis nennen. Bei Vanille schummeln die sich ja durch und nennen es dann nicht Vanilleeis sondern Vanillineis usw. Hm müßte man bei Waldmeister auch irgendwie tricksen.

laurel  28.08.2009, 02:42
@DerTroll

In der Erdbeermarmelade sind doch auch keine Erdbeeren drin.

Wenn es ein Problemn der Bezeichnug ist, kommt vielleicht ein Blättchen Waldmeister rein + 99% Aroma?

katti1980  28.08.2009, 04:00
@laurel

schonmal nen waldmeister gefangen??? die jungs sidn richtig flink

Weil die Eismacher immer weitere neue Sorten erfinden (Schokokusseis, Bounty, AfterEight, Rocher, Snickers, Gewürzgurke).

Eine Eisdiele hier hat 100 Sorten auf der Liste (außer den Standardsorten, Schoko, Erdbeer, Vanille, Nuß, etc.) und die werden im Lauf der Saison durchgearbeitet, wechselt nach einer oder zwei Wochen oder so. Bei einer anderen guten Eisdiele ist gerade Scrok dran da ist eine tolle Nußmischung drin - aaaaaahhhh - schmäckt das läkkkkker!!!!

Pistatien-Eis gibt es auch viel zu selten.

puresteel  28.08.2009, 02:32

das schmeckt aber, im gegensatz zum waldmeister, soooo gut :-)

Nachfrage bestimmt das Angebot.