Was ist in Haribo Gummibärchen drin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Gummibärchen enthalten Gelatine und sind somit, wie viele andere Gummi-Naschereien auch, nicht vegetarisch. Gelatine besteht zum Großteil aus Schweineschwarten, außerdem Knochen und Häute. Der Rest kann sonstwas sein, möglicherweise auch Augen und Ohren. Aber wenn man das Tier schon getötet hat, warum soll dann nicht möglichst alles verwertet werden?

Jonny123
Beitragsersteller

mhh nichts gene dich oder andere Fleischesser..aber besser ist es,wenn das tier erst garnicht getötet wird.

Moonie1970  21.09.2010, 21:25
@Jonny123

Woraus schließt du, dass ich Fleischesser bin? Ich bin schon viele Jahre Vegetarierin, aber wer Gelatine nicht isst, weil es vom Auge ist (und Schwarte akzeptieren würde), macht einen Denkfehler.

da ist gelantie drin, die stammt vom schwein. das ist auch nur ein gerücht wie das von coca cola, wo auch mäuseurin drin sein soll --> klar, ganz bestimmt -.-'

Kein Auge! Gelantine aus Schweineschwarte als Bindemittel, damit die so schön gummimäßig werden!

Grundsätzlich ist in so Gummigedöns Gelatine drin. Sogar Haribo hat allerdings gelatinefreies Gedöns, schau mal auf deren Internetseite. Die Schlümpfe finde ich zB ganz gut.

Oder kauf Gummibären direkt bei einer ordentlichen Firma oder im Bioladen.

in gummibärchen ist gelantine drin, die aus verschiedenen teilen des schweins gewonnen wird. aufgrund von seuchengefahr und vegetariern ist das durch pflanzliche bestandteile abgelöst worden

Moonie1970  21.09.2010, 21:11

Wie kommst du denn darauf? Haribo arbeitet immer noch mit Gelatine und die ist aus Schwein. Die "Veggie"-Früchte haben eine ganz andere Konsistenz und es gab auch schon vorher Varianten, die andere Produkte verwendet haben.

larry2010  21.09.2010, 21:27
@Moonie1970

ich dachte es im fernsehen mitbekommen zu haben. anscheinend falsch gedacht